Ausflug des Vereins soziale Nächstenhilfe e.V., Mayen

Schiffstour auf dem Rheinbei strahlendem Sonnenschein

Schiffstour auf dem Rhein
bei strahlendem Sonnenschein

Gut gelaunt ging es rheinabwärts nach Linz. Foto: privat

Mayen. Der Verein soziale Nächstenhilfe e.V., Mayen, hatte noch einmal die MS „Fortuna“ der Gilles-Personenschifffahrt GmbH aus Vallendar, gebucht, um seinen Mitgliedern und Freunden einen schönen Nachmittag auf dem Rhein zu bieten.

Mit zwei Bussen des bewährten Stammunternehmens Welters Reisen ging es von Mayen zum Willi-Brandt-Ufer nach Vallendar, wo die vielen Mitreisenden schon bekannte MS „Fortuna“ zur Übernahme bereit stand.

Bei herrlichstem Sonnenschein ging es dann gut gelaunt rheinabwärts nach Linz, wo alle Zeit hatten, die „Bunte Stadt“ zu besuchen. Danach ging es wieder per Schiff zurück nach Vallendar. Die Service-Crew der Gilles-Reederei sorgte für eine tolle Bewirtung, sodass alle Mitfahrer zufrieden wieder die Busse nach Mayen besteigen konnte und auf einen abwechslungsreichen Tag zurückblicken können.

Die nächste Veranstaltung des Vereins soziale Nächstenhilfe ist das traditionelle Sommerfest, das am 14. August ab 14 Uhr wieder in der Schützenhalle, Bürresheimer Straße, stattfindet.