Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schmusebacke sucht Anschluss

Schmusebacke sucht Anschluss

Hikaru könnte sich auch mit einer zweiten Katze im Haushalt anfreunden. privat

Kreis Ahrweiler. Der etwa anderthalbjährige Hikaru ist ein stolzes junges Katerchen, das aus einem Animalhoardinghaushalt zu den Katzenschutzfreunden Rhein-Ahr-Eifel e.V. kam.

Der hübsche, getigerte Kater blühte unter der liebevollen Betreuung seiner Pflegemama richtig auf. Hikaru ist ein neugieriger kleiner Schelm und steckt voller Energie. Aber er schmust auch sehr gerne und liebt die Nähe von Menschen. Bislang zeigt er wenig Interesse am Freigang, aber seine Betreuer denken, dass das bald wieder kommen wird.

Für Hikaru war es erst einmal wichtig, das er einen Platz hatte, wo man sich um ihn kümmerte, er immer zu fressen und es auch warm hatte.

Hikaru ist ein sehr sozialer Kater, mit einer Katze, die nicht älter als sechs Jahre ist, würde er sich bestimmt sehr wohl fühlen. Da er mit Hunden überhaupt nicht klar kommt, ist für ihn ein Haushalt, in dem ein Hund lebt, leider nicht geeignet. Auch Kinder sollten mindestens zwölf Jahre alt sein, da er sich bei kleinen Kindern sehr ängstlich zeigt. Ein schönes Haus oder eine Wohnung in ruhiger, ländlicher Umgebung mit einer schnurrigen Fellnase, Freigang, liebevolle Menschen, die ihn beschmusen, ist alles, was Hikaru möchte. Er ist geimpft, kastriert und gechippt.

Die Pflegestelle in Wassenach freut sich auf Besuch.

Infos über die Hotline der Katzenschutzfreunde (0 26 46) 91 59 28 oder E-Mail an info@katzenschutzfreunde.de. Weitere Katzen des Vereins unter www.katzenschutzfreunde.de.