Allgemeine Berichte | 08.03.2017

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schmusekater Simba auf der Suche nach lieben Menschen

Der 11 Monate alte Simba. privat

Schalkenbach. Er ist ein Traum von Kater, aber er hat wahrscheinlich kein langes Leben. Aber wer weiß schon, was im Leben alles passiert. Simba kam als Abgabekater zu uns und wussten schon als wir, die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel ihn nahmen, dass er herzkrank ist. Scheuten keine Zeit, keine Mühen und auch kein Geld diesem armen Tier alles zu geben, was er braucht. Der Hübsche musste erst einmal zunehmen, dann wurde ein Termin für einen Herz Ultraschall vereinbart und nun wissen wir was der arme Kerl hat. Simba hat HCM, das ist eine Herzerkrankung, wenn Katzen im Frühstadium mit HCM diagnostiziert werden, können sie aber auch viele Jahre leben. Simba bekommt Herztabletten, die er in Stängelchen ohne Probleme einnimmt. Die Tabletten kosten im Monat ca 12 Euro. Ebenso sollte auch immer mal wieder ein Herz-Ultraschall gemacht werden, diese Untersuchung kostet ca 120 Euro. Simba erträgt das alles mit einer Ruhe, als würde er merken, dass ihm geholfen wird. Natürlich kann man bei keinem Lebewesen sagen, was es für eine Lebenserwartung hat, ein Risiko besteht immer, sehr hoch z. B. bei einer Freigängerkatze. Wir wünschen uns für die treue Seele eine liebe Familie, die Verständnis für seine Erkrankung und auch finanziell die Möglichkeit hat, ihn regelmäßig tierärztlich untersuchen zu lassen. Ansonsten ist er fit, spielt wie ein junges Katerchen und man merkt ihm die Herzerkrankung nicht an. Er sollte nur in einer Wohnung/Haus leben dürfen. Simba ist gechipt und kastriert. Individuell können die Interessenten einen Termin für das erste Kennenlernen vereinbaren und sind nicht an irgendwelche Öffnungszeiten gebunden. Sollte einmal der Anrufbeantworter laufen, einfach besprechen und unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter rufen zurück. Entweder sind unsere „Helfer“ in Sachen Katzen unterwegs oder manche von ihnen sind auch berufstätig. Bitte haben sie Verständnis dafür. Wollen Sie keine Katze adoptieren, aber trotzdem helfen, werden Sie im Katzenschutz aktiv. Wir freuen uns auf helfende Hände. Viele Infos und auch weitere Kätzchen zu sehen unter www.katzenschutzfreunde.de oder Tel. (0 26 46) 91 59 28 oder info@katzenschutzfreunde.de.

Der 11 Monate alte Simba. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt