Allgemeine Berichte | 08.02.2019

Das Are-Gymnasium Bad Neuenahr im Ahrntal

Schnee, Ski und Spaß

Die Gruppe des Are-Gymnasiums genießt die weiße Winterpracht. Foto: privat

Bad Neuenahr. Die traditionelle Skifahrt des Jahrgangs 11 des Are-Gymnasiums ging auch dieses Jahr wieder ins Ahrntal in Südtirol. Zum ersten Mal stieg die Gruppe in diesem Jahr im Parkhotel Schachen in St. Johann ab. 73 Schülerinnen und Schüler, sechs Lehrkräfte und 24 Gäste verbrachten eine unvergessliche Woche in der tief verschneiten Bergwelt Südtirols. Die meisten Schülerinnen und Schüler standen zum ersten Mal in ihrem Leben auf Skiern und lernten in diesen sechs Skitagen unheimlich schnell, mit den ungewohnten Brettern unter ihren Füßen zurechtzukommen.

Auch am Abend wurde die Geselligkeit großgeschrieben. Herausragende Leistungen auf der Piste, der spektakulärste Sturz oder andere besondere Verdienste wurden jeden Abend mit der Krönung zur „Queen“ und zum „King“ des Tages besonders geehrt. Das Rahmenprogramm war ebenso abwechslungsreich: Ein Besuch der Skishow im Skigebiet Speikboden, ein Schwimmbadbesuch und ein Bummel durch Bruneck, ein gemeinsames Après-Ski und der Besuch eines Eishockeyspiels des HC Pustertal ließen keine Langeweile aufkommen. Die Rückfahrt bot dann auch noch ein Abenteuer der besonderen Art. Außergewöhnlich starke Schneefälle sorgten dafür, dass der direkte Weg nach Hause über den Brenner nicht möglich war. Ein großer Umweg über Kärnten war die einzige Möglichkeit heimzukehren. Die Busfahrer Detlev und Sebastian brachten die Gruppe trotzdem sicher und wohlbehalten, wenn auch verspätet, nach Bad Neuenahr zurück.

Leider war die Woche viel zu schnell vorbei, aber alle Schülerinnen und Schüler werden sich sicherlich auch noch in vielen Jahren an diese Fahrt gerne zurückerinnern.

Die Gruppe des Are-Gymnasiums genießt die weiße Winterpracht. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Thomas Weizenmann: Das weit und breit keine Polizei zu sehen war, hat dazu geführt, dass die albaner 50 min(von 11:30-12:20) In aller seelenruhe die anwohner belästigen, den verkehr stören und serbenfeindliche sprüche brüllen konnten.
Hausmeister
Daueranzeige
Kirmes Miesenheim
Inventurangebot
Titelanzeige BH, L, U
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel

St. Johann. Hiermit lädt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft St. Johann e.V. recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 15. November 2025 um 19 Uhr in die Schützenhalle in der Hochsimmerstraße ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2019 betreut die Grundschulliga Rhein-Lahn mit großem Erfolg Schulen in und um den Rhein-Lahn-Kreis mit Basketball-AGs. In der Regel begeistern Sportstudierende Kinder zum Basketball, allerdings sind auch im Beruf stehende mit am Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, kam es gegen 17:10 Uhr im Bereich der Attraktion „Hau den Lukas“ auf dem Lukasmarkt in Mayen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Auslöser war offenbar ein Streit im Zusammenhang mit dem Passieren eines Kinderwagens im engen Gedränge. In der Folge kam es zu wechselseitigen Handgreiflichkeiten, unter anderem durch Schläge und Ziehen an den Haaren.

Weiterlesen

Feierliche Jubiläumsmesse: 70 Jahre kfd Löf in der St. Luzia-Kirche

Erntedank und Gemeinschaft

Löf. Kürzlich fand in der St. Luzia-Kirche in Löf ein besonderer Jubiläumsgottesdienst statt, um das 70-jährige Bestehen der katholischen Frauengemeinschaft „St. Luzia“ Löf (kfd) zu feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Leitgedanken „säen – ernten – danken und teilen“, ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Liturgie zog. Pfarrer Laufer-Schmitt unterstrich diesen Gedanken in seiner überzeugenden Predigt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Allgemeine Anzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
10_12_Bonn
Kirmes in Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Heimat aktiv im Herbst erleben
quartalsweise Abrechnung
Titelanzeige KW 41
Sven Plöger Vortrag
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler