Pokalschießen des Brohltal-Schützenbundes in Oberlützingen

Schützen kämpfen um Pokal

Oberlützingen. Kürzlich fand das diesjährige Pokalschießen des Brohltal-Schützenbundes in der Schützenhalle in Oberlützingen statt. Die Schützen von St. Hubertus Oberlützingen hatten für eine hervorragende Bewirtung gesorgt. Die Schießleitung lag bei Bezirksschießmeister Roland Franzen.

In seiner Begrüßung zeigte sich Bezirksbundesmeister Eugen Schmitt erfreut darüber, dass so viele Schütz:innen der Einladung gefolgt waren. Er wünschte allen ein „Gut Schuss“.

Am Pokalschießen beteiligten sich insgesamt elf Mannschaften aus allen neun Bruderschaften des Brohltal-Schützenbundes. Jede Mannschaft bestand aus fünf Schütz:innen, von denen jede:r auf zehn Pfänder mit einem Durchmesser von drei Zentimetern anlegte.

Sieger wurde die Mannschaft von St. Hubertus Wassenach mit 44 Treffern deutlich vor der Mannschaft von St. Hubertus Gönnersdorf mit 39 Treffern. Den dritten Platz sicherte sich mit 37 Treffern das Team von St. Sebastianus Kell, das sich im Stechen gegen die Teams von St. Hubertus Niederzissen und St. Sebastianus Weibern durchsetzte. Neben dem Pokalschießen wurden auch 62 Geldadler ausgeschossen. Zum Abschluss überreichte Bezirksbundesmeister Eugen Schmitt die Pokale an die drei besten Teams.

Pressemitteilung

Brohltal-Schützenbund