Allgemeine Berichte | 13.11.2019

Mittelrhein-Gymnasium Mülheim-Kärlich

Schulfest war auch finanziell ein voller Erfolg

Die Initiative „Eine Schule in Afrika“ erhielt eine beachtliche Spende. Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Sicherlich erinnert sich mancher der zahlreichen Besucher noch gut an das sonnenverwöhnte Schulfest des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich zum 10-jährigen Jubiläum. Auch dank der zahlreichen gespendeten Tombolapreise und den vielen von den Eltern und Schülern gestifteten kulinarischen Angeboten ergab sich nach der endgültigen Abrechnung des Festes ein mehr als nennenswerter Reingewinn von ca. 3500 Euro.

Die Schulgemeinschaft konnte aus diesem Erlös der Initiative „Eine Schule in Afrika“ einen Scheck in Höhe von 1200 Euro überreichen. Wie vom Vorbereitungsteam im Vorfeld beschlossen, erhalten auch der Solidarfonds des Gymnasiums, aus dem für finanzschwache Familien Zuschüsse zu Klassenfahrten und Exkursionen etc. gewährt werden, und die SV des Mittelrhein-Gymnasiums Beträge von jeweils ca. 1100 Euro aus dem Reinerlös des Schulfestes.

Die Schulgemeinschaft dankt allen, die zu diesem großen finanziellen Ertrag des Schulfestes beigetragen haben.Pressemitteilung

Mittelrhein-Gymnasium

Die Initiative „Eine Schule in Afrika“ erhielt eine beachtliche Spende. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Late-Night Shopping 2025
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kontinuität beim TV Güls

Vorstand einstimmig bestätigt

Güls. Güls fand in der vereinseigenen Halle die Mitgliederversammlung des TV Güls statt, bei der die anwesenden Mitglieder den bisherigen Vorstand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Johannes Ganser in seiner bisherigen Tätigkeit bestätigten und ohne Gegenstimmen wiederwählten.

Weiterlesen

Der Kalender 2026 der Eisenbahnfreunde

Historische Straßenbahnmomente

Koblenz/Lahnstein. Auch für das Jahr 2026 geben die Eisenbahnfreunde Koblenz – Lahnstein wieder einen limitierten Kalender heraus.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Schausonntage