Allgemeine Berichte | 02.09.2025

39. „Offenes Singen“ auf dem Schulhof der Friedrich-Ebert-Schule

Schulhof wird zur Singarena

Wo sonst das fröhliche Lärmen der Grundschüler zu hören ist, erfüllte am Sonntag Gesang die Atmosphäre. Foto: Hans Hartenfels

Oberbieber. Wo sonst das fröhliche Lärmen der Grundschüler zu hören ist, erfüllte am Sonntag Gesang die Atmosphäre. Der Gesangverein Oberbieber beendete den Kultursommer 2025 mit dem 39. „Offenen Singen“ auf dem Schulhof der Friedrich-Ebert-Schule und freute sich mit OB Jan Einig, Pfarrer Philipp Horn und Ortsvorsteherin Maren Dümmler über die Vielfalt der vorgetragenen Lieder von zehn Gastvereinen. Der Gesangverein Hardert, „Just for fun“ aus Obersteinebach, Germania Neuwied, Frauenchor Gladbach und Rengsdorf, Männerchor Urmitz, „Oxford Singers“ Rodenbach, MGV Heimbach-Weis, Gesangverein Niederbieber und die Sangesfreunde Altwied-Segendorf zeigten einmal mehr, wie vielfältig mittlerweile die Chorliteratur ist.

Da gab es Lieder von „Vangelis“, Helene Fischer, Reinhard Mey, Udo Jürgens und natürlich Kölsche Hits, wie „Wenn am Himmel die Sterne danze“ oder so besinnliche wie „The Rose“ von Amanda MC Broom. Dem Publikum, das mehr als zahlreich den Vorträgen lauschte, war begeistert und da das Wetter mitspielte, war es ein vergnüglicher Vormittag bei bester Bewirtung.

Wo sonst das fröhliche Lärmen der Grundschüler zu hören ist, erfüllte am Sonntag Gesang die Atmosphäre. Foto: Hans Hartenfels

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Holz Loth-Entsorgung
Empfohlene Artikel

Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig