Allgemeine Berichte | 18.07.2016

Realschule Plus Remagen

Schulleiter Karl Maron feierlich verabschiedet

Karl Maron wurde die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand überreicht. privat

Remagen. Die Realschule Plus Remagen verabschiedete ihren Schulleiter Karl Maron, der seit Sommer 2013 an dieser Schule tätig war. In einem bunten Rahmenprogramm würdigten offizielle Vertreter unterschiedlichster Institutionen und Remagener Kollegen seinen Einsatz für die Schule.

Eröffnet wurde die Feier durch Konrektorin Marion Schnitzler gefolgt von einem Klavierstück von Händel, gespielt von Heidi Löttgen. Kreisbeigeordneter Herr Münch und Herr Ihlenfeld (GEW) lobten Karl Marons Tätigkeit für Gewerkschaft und Personalrat. Auch Herr Steiling (SEB), Konrektorin Marion Schnitzler und Frau von Lüdinghausen als Didaktische Koordinatorin der IGS Remagen bedachten Karl Marons Einsatz für Schule und Schüler mit humorvollen Worten. Bilderreich stellten die Schüler der 8. Klasse dar, welche Dinge und Eigenschaften sie besonders mit dem nun ausscheidenden Schulleiter in Verbindung bringen. Auch Spuren, die Karl Maron in den Herzen und Erinnerungen seiner Schülerinnen und Schüler und aller Kollegen hinterlässt, wurden vorgetragen und ihm in Buchform mit auf den Weg gegeben.

Ein positiver Einfluss

Musikalisch wurde die Veranstaltung untermalt von weiteren Klavierstücken gespielt von Kristine Muschinski, Jannis Schmitz und Marco Vera Morales sowie einem Auftritt des Schulchores unter der Leitung von Anita Reuter. Auch der Personalrat der Realschule Plus bedachte Karl Marons positiven Einflusses auf das Kollegium und bedankte sich im Namen aller für die vergangenen drei Jahre. Die Überreichung der Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand wurde durch den Schulaufsichtsbeamten Rektor Ralf Groß von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Koblenz vorgenommen, verbunden mit einem Dank für die geleisteten Dienste und den besten Wünschen für die kommende Zeit.

Schulleiter Karl Maron feierlich verabschiedet

Karl Maron wurde die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand überreicht. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Bachelor of Arts Engineering
20 % Anzeige VoS
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeige KW 13
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Skoda
Empfohlene Artikel
1

Andernach. Die Betreuung von Menschen mit Demenz gehört zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten in der Pflege. Vor allem die nächsten Angehörigen sind stark belastet, da sie täglich mit den stetig zunehmenden, geistigen Beeinträchtigungen eines geliebten Menschen konfrontiert werden.

Weiterlesen

So könnte die Plattform am Krahnenberg aussehen! Foto: privat
53

Andernach. Andernach plant nach der „Essbaren Stadt“ nun noch eine neue Attraktion für die Besucher und Einwohner. Und das Gesundheitsbewusstsein liegt den Stadtvätern schon lange am Herzen. Ab Sommer nun soll für alle Sportbegeisterten und Mutigen eine neue Attraktion neben der neuen Aussichtsplattform am Krahnenberg installiert werden. Geplant ist eine Bungee-Jumping-Plattform, die einen unvergesslichen Sprung in das wunderschöne Rheintal ermöglich soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Große Freude bei der Teilnahme an der bundesweiten Bewegungsaktion.  Foto: Melanie Hilbich
0

Bewegung mit viel Spaß in der Rheinbrohler Kindertagesstätte!

CASA VIVIDA stellt neuen Rekord auf

Rheinbrohl. Auch im Jahr 2026 hat die Kindertagesstätte CASA VIVIDA – als einzige Kita aus dem Kreis Neuwied – wieder an der bundesweiten Bewegungsaktion der Kindertagesstätten in Deutschland teilgenommen und jeden Tag mit den Kindern der Regelgruppen (Limesstrolche, Römerbande, Burgdrachen und Schlossgespenster) „Hampelmänner“ gemacht. Nachdem das Ziel im Jahr 2025 mit 31120 Hampelmännern bereits...

Weiterlesen

1

Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim

Spielvorschau auf das Wochenende 11./12.04.2026

Welling/Bassenheim. Der Turnverein Bassenheim und die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Welling/Bassenheim stehen vor einem spannenden Wochenende voller Auswärtsspiele am 11. und 12. April 2026.

Weiterlesen

1

Kompaktkurs für Angehörige und Interessierte

Demenz verstehen

Andernach. Die Betreuung von Menschen mit Demenz gehört zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten in der Pflege. Vor allem die nächsten Angehörigen sind stark belastet, da sie täglich mit den stetig zunehmenden, geistigen Beeinträchtigungen eines geliebten Menschen konfrontiert werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Ideen für ein schönes Osterfest
Ideen für ein schönes Osterfest
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Anzeige Übergabe
Ostern Im Blick
Stellenanzeige Minijob
Ostern
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Ostergrüße aus Wachtberg
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Nachruf Hr. Steiner
diverse Stellen
Wohnträume SU
Wohnträume
Lossprechungsfeier Metall Innung