Eine tolle Zaun-Spende machte den Umzug möglich
Schwanenteich: Schwäne, Gänse und Enten sind wieder eingezogen
Sinzig. Das Zaunteam Rhein-Ahr unter der Leitung von Inhaber Roman Küffner hat dem Schwanenteich ein großartiges Weihnachtsgeschenk beschert: Dank der großzügigen Materialspenden des Zaunlieferanten Hadra (Hanseatischer Drahthandel) und des Betonlieferanten Spenner GmbH & Co KG hat Roman Küffner mit seinem Team, sowie weiterer Unterstützung durch Montage-Trupps von zwei befreundeten Zaunteam-Standorten innerhalb kürzester Zeit gut 350 Meter Zaun gesetzt. Der frisch sanierte kleinere Teich und die komplette Front zum ehemaligen Radweg wurde neu eingezäunt. Die Zaunteam Franchise-Zentrale sponserte die kompletten Montage-Aufwände, sodass dem Verein Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e. V. für den neuen Zaun keinerlei Kosten entstanden. Der Zaun schützt die Tiere nun vor äußeren Einflüssen und ist dabei langlebig und flexibel erweiterbar. Besonders wichtig für den Verein: Die Zaunelemente, die quer zur Fließrichtung der Ahr stehen, sind mit wenigen Handgriffen bei einem erneuten Hochwasser abbaubar. So kann die Ahr, auch wenn sie über die Ufer tritt, rückstaufrei über das Vereinsgelände abfließen.
Der Aufbau der ersten Zaunanlage ist der letzte Baustein bei der Sanierung des kleinen Teichs. Zwei Gehege mit jeweils einer großen Wasserfläche sind nun entstanden, in denen sich endlich wieder Tiere tummeln können. Die Schwäne, Gänse und Enten sind bereits eingezogen und fühlen sich tagsüber auf dem Wasser und nachts in ihren neuen Mobilheimen pudelwohl! Die Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e. V. danken Roman Küffner, seinem Team, seinen Partnern und allen ehrenamtlichen Helfern und Spendern der letzten Wochen von Herzen! Diese großartige Unterstützung und der stetige Zuspruch geben dem Verein mit all seinen Tieren und Menschen Kraft und Mut für die Zukunft.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Eifelverein Mayen
Wanderjahr 2026 mit gelungener Auftaktwanderung eröffnet
Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.
Weiterlesen
Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft Mayen
Spendenübergabe sorgt für besondere Überraschung
Mayen. Unter dem Motto „Gemeinsam Freude schenken“ lud die Schützengesellschaft Mayen zur festlich geschmückten Weihnachtsfeier ein.
Weiterlesen
Engerser Möhnen glänzten mit Überraschungen und Höhepunkten
Möhnenverein proklamierte Claudia II. von Zahn und Seide
Engers. Das konnte nur großartig werden: Schon am 10. Dezember vermeldete der Möhnenverein Engers 1936 e.V. „ausverkauft“. Alle wollten erleben, wie Claudia Kirchhof-Verrelli zu Obermöhn Claudia II. von Zahn und Seide proklamiert wird.
Weiterlesen
