Allgemeine Berichte | 10.01.2025

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall auf der A48

Symbolbild. Foto: ROB

Mendig. Am 9. Januar 2025 um 18:01 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Mendig ein schwerer Verkehrsunfall auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz gemeldet. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Polch und Ochtendung. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Donnersbergkreis fuhr laut Zeugenaussagen nach mehreren rechtsseitigen Überholmanövern ungebremst auf das Fahrzeug eines 63-jährigen Fahrers aus dem Kreis Mayen-Koblenz auf, das auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war.

Durch die Kollision geriet das Fahrzeug des 63-Jährigen ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Verkehr auf der Durchgangsfahrbahn musste vollständig gesperrt werden. Die Sperrung dauerte etwa anderthalb Stunden, da Bergungs- und Reinigungsarbeiten erforderlich waren. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Polch abgeleitet.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 44-jährigen Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,44 Promille fest. Der 63-Jährige wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Am Einsatz beteiligt waren die Polizeiautobahnstation Mendig, die Polizeiinspektion Mayen, der Rettungsdienst, die freiwillige Feuerwehr Maifeld sowie die Autobahnmeisterei Kaisersesch.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Unternehmenskauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heizölanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal