Allgemeine Berichte | 30.07.2018

Seniorennachmittage gehen in eine neue Runde

Senioren werden wieder aktiv

Regelmäßige Treffen ab dem 19. September um 15 Uhr

Bereits in der Vergangenheit waren die Hümmericher Senioren sehr aktiv und unternahmen einige Ausflüge. privat

Hümmerich. Die Seniorengemeinschaft Hümmerich wird in wenigen Wochen, am Mittwoch den 19. September um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus wieder aktiv. Ab dann trifft man sich an jedem dritten Mittwoch eines Monats zu den Seniorennachmittagen in Hümmerich.

Bei interessanten und informativen Wort- und Bildbeiträgen, Tipps, Beratungen und dem traditionellen, gemeinsamen Geburtstagssingen, sind dieses immer wieder erlebnisreiche Nachmittage in einer Dorfgemeinschaft unter Senioren.

Dabei ist es für alle wichtig, dass die Kommunikation untereinander nicht zu kurz kommt. Bei Kaffee und Kuchen wird miteinander geplaudert. Gesprächsthemen sind immer gegeben und Neuigkeiten werden ausgetauscht. Die Seniorinnen und Senioren von heute sind zwar vielleicht alt an Jahren geworden, aber die Lebenseinstellungen sind positiv und alle sind im Herzen jung geblieben.

Das alles kann man an den Seniorennachmittagen erleben und immer auf ein Neues erfahren. Daher laden die Organisatoren, auf diesem Wege, erneut alle Hümmericher Seniorinnen und Senioren ganz herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Insbesondere möchten sie die ansprechen und einladen, die heute noch zaudern und zweifeln, ob diese Nachmittage für sie das Richtige sind.

Aus Erfahrung können die Verantwortlichen sagen: „Ja, hier seid ihr richtig, denn keiner ist zu jung und auch nicht zu alt für die vielfältigen Aktivitäten der Seniorengemeinschaft Hümmerich. Kommt und überzeugt Euch von unseren schönen, monatlichen Veranstaltungen. Wir wünschen uns Eure Teilnahme und freuen uns auf viele neue Besucher.“

Zu diesen Seniorennachmittagen besteht einkostenfreier Fahrdienst. Wer gefahren werden möchte, bitte telefonische Anmeldung bei H. W. Kalbitzer, Tel. (0 26 87) 86 03.

Informationen zu den Seniorennachmittagen erteilen gerne Ute Schmidt, Tel. (0 26 87) 92 96 29 und Martin Sandmann, Tel. (0 26 87) 13 48.

Bereits in der Vergangenheit waren die Hümmericher Senioren sehr aktiv und unternahmen einige Ausflüge. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
17

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die derzeitige Brunnenkönigin Sophie I. mit ihrer Nachfolgerin Elisa I.
14

Warum wird in Bad Breisig einen Brunnenkönigin gewählt und wie kam es dazu?

Die Geschichte Brunnenkönigin der Quellenstadt Bad Breisig

Bad Breisig. Seit vielen Jahren wählt Bad Breisig eine Brunnenkönigin zum Brunnenfest. Dieser Brauch ist seit 1979 bereits zur Tradition geworden und findet jährlich zu Christi Himmelfahrt statt. Bereits 23 Brunnenköniginnen wurden in der Quellenstadt bis heute gekrönt. Den ersten Höhepunkt dieses Festes bildet ihre feierliche Ankunft, in einer festlich dekorierten Kutsche, im Kurpark.

Weiterlesen

Symbolbild.
222

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Handwerker im Außendienst
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Handwerkerhaus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim