Allgemeine Berichte | 27.10.2025

Karnevalsfieber in Koblenz

Sessionsauftakt am Münzplatz

Koblenz. Am 11.11. um 11:11 Uhr startet in Koblenz offiziell die neue Karnevalssession! Die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V. (AKK) lädt alle Jecken auf den Münzplatz ein, um gemeinsam den traditionellen Sessionsauftakt zu feiern.

Bereits ab 10:30 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvolles Bühnenprogramm mit echten Highlights: Die kölschen Kultbands Brings, die Paveier und Torben Klein bringen beste Karnevalsstimmung ans Deutsche Eck.

Auch die heimischen Künstlerinnen und Künstler Edel Connection, Daniel Ferber, Lukas Otte, Dörthe Dutt und Schängel-Brass sorgen für ein musikalisches Feuerwerk - made in Koblenz.

„Wir freuen uns riesig, den Sessionsauftakt wieder gemeinsam mit so vielen Jecken mitten in der Stadt feiern zu können“, sagt AKK-Präsident Andreas Münch. „Mit unserem abwechslungsreichen Programm aus kölscher Musik und Koblenzer Künstlern zeigen wir: Fastnacht lebt – und sie lebt in Koblenz ganz besonders bunt!“

Ein besonderes Highlight des Tages: Die Tollitäten der Session 2025/2026 stellen sich zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor und geben auf der Bühne den Startschuss für die neue närrische Zeit. Der KC Kapuzemänner 1986 e.V. hat sich mit Prinz und Confluentia intensiv auf die Session vorbereitet und freut sich über viele närrische Besucher auf dem Münzplatz.

Der Einlass beginnt um 9 Uhr, das Bühnenprogramm läuft bis 17 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist untersagt, ebenso Waffen und Regenschirme. Kleine Taschen sind erlaubt.

Tickets gibt es unter www.akk-koblenz.de/shop, im Planstübchen, bei der Koblenz Touristik und bei Festartikel Schlaudt.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Festival der Magier
Betriebselektriker
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Koblenz. Mit Verfügungen vom 17.04.2024 hat die Staatsanwaltschaft Koblenz den von ihr geführten Ermittlungskomplex wegen möglicher strafrechtlich relevanter Versäumnisse bei der Bewältigung der Ahrflut am 14./15.07.2021 gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt. Die hiergegen erhobenen Beschwerden hat die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz nunmehr mit Verfügungen vom 15.10.2025 zurückgewiesen. Hierfür waren zusammengefasst folgende Gründe maßgeblich:

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz. Der am Rheinufer in Koblenz gefundene verendete Kranich ist mit dem Erreger der Geflügelpest (Aviäres Influenzavirus vom Subtyp H5N1) infiziert gewesen. Das haben Untersuchungen des Landesuntersuchungsamts Rheinland-Pfalz ergeben. Weitere tote und erkrankte Kraniche wurden in Thür und Bendorf gemeldet und zur Untersuchung an das Landesuntersuchungsamt verbracht. Eine weitere Probe...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Am 7. November 2025 findet um 14.30 Uhr im „PikoPark“ eine Pflanzaktion für Frühjahrsblüher statt. Unter der fachkundigen Anleitung von Dr. Anke Wallraff-Beck werden Blumenzwiebeln in die Erde gesetzt, damit der Park im kommenden Frühling in voller Blüte steht.

Weiterlesen

Diez. Am Samstag, den 25. Oktober, gegen 14:45 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizeiinspektion, dass er hinter einem Hochzeitskorso fahre und aus einer dazugehörigen schwarzen Limousine im Bereich der Oraniensteiner Brücke mehrere Schüsse aus dem Fahrerfenster abgegeben worden seien.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Image Anzeige
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Audi