Carneval Comité Oberlahnstein e.V.

Sessionsorden und andere Auszeichnungen

Sessionsorden und andere Auszeichnungen

Die „PiCCOlos“ feiern ihr 25-jähriges Jubiläum. Quellen: CCO

Sessionsorden und andere Auszeichnungen

Der CCO Elferrat.

Sessionsorden und andere Auszeichnungen

Boris Jäger war vor 50 Jahren Kindeprinz, hier ist er mit den aktuellen Kindertollitäten zu sehen.

Sessionsorden und andere Auszeichnungen

Christina Holzapfel.

Sessionsorden und andere Auszeichnungen

Vera Bonn.

Lahnstein. Kristina Holzapfel und Vera Bonn erhielten während des Ordensempfangs für die CCO-Gruppe „PiCCOlos“, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert, die sogenannte „CCO-Heinz-Ehrennadel“ für besondere Verdienste, die jährlich nur elf mal vergeben wird. Kristina Holzapfel wurde für ihr langjähriges Engagement beim Versand der Vereinszeitung „Narrenkappe“ und Vera Bonn als Gründungsmitglied PiCCOlos und CCO-Aktive seit 1985 ausgezeichnet. Auch sie erhielt die Ehrung auf dem vereinseigenen Grundstück, denn hier verbrachte sie während der Bauphase der Wagenbauhalle in den Jahren 1994 / 95 sehr viel Zeit und ist auch heute immer da, wenn das CCO sie braucht.

Boris Jäger wurde am Tag der Generalprobe für die CCO-Online-Trockensitzung in der CCO-Wagenbauhalle vom amtierenden Kindertollitätenpaar Kinderprinz Niklas I und Kinderlahno-Rhenania Lara I mit deren Orden überrascht.

Boris Jäger war nämlich vor genau 50 Jahren am Rhein-Lahn-Eck als Kinderprinz unterwegs und regierte gemeinsam mit seiner Kinder-Lahno-Rhenania Susanne Kaiser die Narrenschar am Rhein-Lahn-Eck.

Der CCO-Elferrat empfing seine Vereinsorden in diesem Jahr nicht bei einer der drei Sitzungen des CCO in der Stadthalle, sondern am Tag der Inthronisation der Kindertollitäten auf dem Vereinsgelände an der CCO-Wagenbauhalle. Elferratspräsident Markus Krapf schwor seine Elferratskollegen auf die zwar kleine aber feine Kampagne ein und verlieh auch noch den ein oder anderen Jubiläumsorden an „seine Jungs“, die sich schon seit etlichen Monaten nicht mehr persönlich begegnet waren. Es war zu spüren, dass alle Elferräte den kommenden närrischen Tagen entgegenfiebern, und das, ohne sich anzustecken.