Boule-Abteilung des TV Weißenthurm
Siebte Weißenthurmer Hobby-Boule-Stadtmeisterschaft
Ausblick auf den letzten Ligaspieltag und die Verbandsgemeindemeisterschaft
Weißenthurm. Bereits zum siebten Mal trafen sich die Hobbybouler aus Weißenthurm zur jährlichen Stadtmeisterschaft im Triplette (dreier Teams). Die Boule-Abteilung des TV Weißenthurm konnte bei gutem Wetter 16 wohlgelaunte Teams auf dem Boulodrome am Rhein begrüßen, in der „Warmwerfphase“ legte der Vorstand des TVW mit Thomas Przybylla, Gudrun Breitbach und Sandra Zirwes ein Einlagespiel hin und erreichte mit 5:13 einen kleinen Achtungserfolg gegen Aktive des TVW mit Deddy Busch, Gabi und Franz Glöckner. Somit konnte der Vorsitzende nun die Stadtmeisterschaft mit fünf Spielen im Schweizer System eröffnen und es wurde wie immer lustig, spannend und unterhaltsam.
Die Schiedsrichter des TVW mussten manche Kugeln messen und die Punkte verteilten sich immer wieder knapp hier wie da. Am Abend standen dann nach vielen interessanten Spielen und Kurzweil auch am Rande des Geschehens die neuen Boule-Stadtmeister fest, allerdings erst nach einem Endspiel zwischen dem MGV Eintracht 1874 II und dem am Morgen noch zusammengestellten MGV Eintracht „Juniorenteam“, beide mit 4:1 Spielen und exakter Punktgleichheit von 61:37 Spielpunkten. Hier setzte sich das „Juniorenteam“ vom MGV Eintracht mit Michael Pluhm, Hans Manner und Heinz-Peter Stark durch, aber die Finalteilnahme ist ebenso ein Erfolg, somit freute sich auch der MGV Eintracht II mit Günter Temme, Oliver Temme und Hans Böckling über das gute Abschneiden.
Den dritten Platz erspielten sich Günter Marx, Rudi Hösler und Helmut Groß vom Team TVW Männergymnastik mit ebenfalls 4:1 gewonnenen Spielen bei 60:39 Punkten, alle weiteren Platzierungen siehe Endrangliste. Bei der Siegerehrung erhielt das Juniorenteam vom MGV Eintracht 1874 den verdienten Wanderpokal aus den Händen von Stadtbürgermeister Gerd Heim und für alle Teilnehmer gab es wie immer schöne Sachpreise.
Der letzte Ligaspieltag
Am Samstag, 2. September, steht der letzte Ligaspieltag der Saison für das Regionalliga-Team des TVW an, hier sind sowohl der Meistertitel wie auch der Abstieg noch nicht definitiv vergeben. Vor dem TVW stehen zur Zeit der PC Bad Kreuznach und der BC Rheingrafenstein, die an diesem letzten Spieltag noch aufeinandertreffen, sodass der TV Weißenthurm je nach Verlauf noch Boden gutmachen kann, da er bislang das beste Punkteverhältnis besitzt, wenn auch ein Spiel mehr verloren ging als bei den somit in Führung liegenden Teams. So kann der TVW mit dem vor Beginn der Saison ausgegebenen Hauptziel des Nichtabstiegs locker und engagiert in diesen letzten Spieltag gehen.
Verbandsgemeinde- meisterschaft
Am Sonntag, 3. September, findet in Weißenthurm die elfte Verbandsgemeindemeisterschaft im Doublette statt. Turnierbeginn ist um 10 Uhr mit Einschreibeschluss um 9:30 Uhr, es wird ein Startgeld pro Teilnehmer erhoben, gespielt werden fünf Runden im Schweizer System. Hier sind Teilnehmer und Zuschauer nicht nur aus den eigenen Reihen, sondern aus der gesamten Verbandsgemeinde, willkommen. Aus Bassenheim, Kaltenengers, Kettig, Mülheim-Kärlich, St. Sebastian, Urmitz und Weißenthurm können sich zweier Teams melden, die an diesem besonderen Tag dabei sein möchten. Eine Lizenz ist dafür nicht erforderlich, Anmeldungen bitte an Claudia Busch, Tel. (0 26 37) 81 07 oder per Mail claudia_busch@t-online.de oder einfach an einem Trainingsabend in Weißenthurm Bescheid geben.
Die Schiedsrichter des TVW sahen ganz genau hin, um faire Entscheidungen fällen zu können.
