Verkehrsteilnehmer müssen derzeit Umwege in Kauf nehmen
Sinzig: Baustelle in der Lindenstraße braucht noch Zeit
Sinzig. Wer derzeit in Sinzig unterwegs ist, braucht Geduld: Die Baustelle in der Lindenstraße wird voraussichtlich noch bis mindestens zum 31. Juli bestehen bleiben. Das bestätigten die Stadtwerke Sinzig auf Nachfrage von BLICK aktuell. Der Grund für die eher langwierige Maßnahme ist die Verlegung neuer Gasleitungen durch die Energieversorgung Mittelrhein (evm).
Zwar befindet sich Baustelle im Stadtgebiet, doch nicht die Stadt Sinzig selbst ist zuständig, sondern der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit Sitz in Cochem. Die entsprechende Genehmigung für die Arbeiten gilt bis Ende Juli. Die Baustelle wird in den kommenden Wochen weiter wandern – in Richtung Eisenbahnstraße. Verkehrsteilnehmer müssen sich also auch weiterhin auf Umleitungen und eine Extratour am Bahnhof vorbei in Kauf nehmen.ROB
Weitere Themen
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.
Weiterlesen
Koblenz rüstet sich für steigende Pegel
13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen
Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.
Weiterlesen
Koblenz/Welling. Auf Empfehlung der Vorstände haben die Aufsichtsräte der VR Bank RheinAhrEifel eG und der Raiffeisenbank Welling eG beschlossen, Fusionsgespräche aufzunehmen.
Weiterlesen
