Allgemeine Berichte | 12.05.2025

Die Baumaßnahme soll bis Dezember 2026 dauern

Sinzig: Glasfaserausbau geht weiter

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Sinzig. Der Glasfaserausbau in Sinzig schreitet weiter voran: Nach den Arbeiten in Löhndorf, Westum und Koisdorf sowie Beginn in der Kernstadt erfolgt nun der Ausbau im Bereich östlich der Bahntrasse von Sinzig im Auftrag von Eon Energie Deutschland/Westnetz. Neben dem Glasfaserausbau werden auch gleichzeitig durch die Westnetz GmbH verschiedene Stromtrassen ausgebaut.

Die Gesamtbaumaßnahme wird im Zeitfenster Mai 2025 bis Dezember 2026 durchgeführt. Am 19.05.2025 beginnen die Arbeiten am Bauabschnitt „Eisenbahnstraße“ und am 26.05.2025 am Bauabschnitt „Entenweiherweg“. Eigentümerinnen und Eigentümer von Grundstücken in diesen Bereichen werden daran erinnert, dass in den Gehweg bzw. den öffentlichen Raum hineinragende Hecken so zurückzuschneiden sind, dass diese die Baumaßnahmen nicht behindern.

An den betreffenden Bauabschnitten werden die Anwohnenden durch Postwurfsendungen der ausführenden Baufirma HS Schulz GmbH informiert. Durch die ausführende Baufirma erfolgen dann auch die jeweiligen Abstimmungen mit den Grundstückseigentümern. Fragen zu den Hausanschlüssen beantwortet das Team der Baufirma vor Ort, telefonisch ist die Baufirma unter 0261 922890, per E-Mai unter info@h-s-bau.de zu erreichen. Weitere Informationen bezüglich des Glasfaseranschlusses gibt es online unter https://eon-highspeed.com. Zuständiger Ansprechpartner der Stadt Sinzig ist Herr Andreas Polch, der Fragen zu den anstehenden Bauabschnitten unter andreas.polch@sinzig.de beantwortet. Die Stadtverwaltung wird über die weiteren Maßnahmen informieren.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Sinzig. Am Samstag (24.1.2026) hatten sich in der ausverkauften Helenenhalle in Sinzig gutgelaunte Jecken eingefunden, um die Traditionssitzung der KG Närrische Buben zu erleben. Schon beim Einzug der Stadtsoldaten war die Stimmung gut und die ersten Zuschauer standen auf den Stühlen – nicht nur, damit sie einen besseren Blick hatten.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 02.02.2026 bis einschließlich 08.02.2026 sind im Stadtgebiet und den Ortsteilen Geschwindigkeitskontrollen geplant. Diese finden in Remagen in der Bergstraße, Goethestraße und Marktstraße statt, in Kripp in der Mittelstraße sowie in der Neustraße, in Oberwinter in der Hauptstraße und in der Straße Am Yachthafen, in Rolandseck in der Bonner Straße sowie in Bandorf in der Talstraße.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. „Sie haben sich durch ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue in ihren Wehren ganz dem Feuerwehrwesen verschrieben und sind als ehrenamtliche Einsatzkräfte unverzichtbar, wenn es darum geht, zu retten, zu bergen und zu schützen Als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr leisten sie so einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit einer und jedes Einzelnen wie auch zu einem sicheren Zusammenleben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

In einer Wohnung befanden sich Angehörige der Ex-Partnerin

24.01.: Brandstiftung wegen Beziehungsende: 20-Jähriger setzt Mehrfamilienhaus in Flammen

Köln. In der Nacht von Freitag auf Samstag (24. Januar) hat die Polizei Köln im Stadtteil Kalk einen 20-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Brand in einem Mehrfamilienhaus gelegt zu haben. Der Haftrichter ordnete am Sonntag Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes in sechs Fällen, schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung an. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Weiterlesen

Wut und Unverständnis bei der Stadtratssitzung in Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bürgermeister Orthen: „Wir werden nicht auf Sicherheit zulasten der Menschen verzichten!“

Flut-Schutz: Will Mainz das Ahrtal im Regen stehen lassen?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Gewässer- und Freiraumplanung im Rahmen des Wiederaufbaus.“ Eigentlich ein harmloser und sachlicher Titel für die Haupttagesordnungspunkte im Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Hätte da nicht Hermann-Josef Pelgrim von der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Auszüge aus einem Rundschreiben des Mainzer Umweltministeriums, das am 20. Januar in der Kreisstadt eingegangen ist, per Beamer präsentiert.

Weiterlesen

Der Mann könnte aufgrund seiner Erkrankung örtlich desorientiert sein

Vermisst: Wo ist der 62-jährige F. Geens?

Köln. Seit Sonntagabend, dem 24. Januar, wird der 62-jährige Kölner F. Geens vermisst. Er verließ gegen 21.30 Uhr das Evangelische Krankenhaus in Bergisch Gladbach, wo er zur stationären Behandlung war, und kehrte von seinem Spaziergang nicht zurück.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Image
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Schichtführer Dosenanlage
Daueranzeige (Januar 26)
Umbau Vulkan
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Kooperationsgeschäft