Allgemeine Berichte | 12.05.2025

Die Baumaßnahme soll bis Dezember 2026 dauern

Sinzig: Glasfaserausbau geht weiter

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Sinzig. Der Glasfaserausbau in Sinzig schreitet weiter voran: Nach den Arbeiten in Löhndorf, Westum und Koisdorf sowie Beginn in der Kernstadt erfolgt nun der Ausbau im Bereich östlich der Bahntrasse von Sinzig im Auftrag von Eon Energie Deutschland/Westnetz. Neben dem Glasfaserausbau werden auch gleichzeitig durch die Westnetz GmbH verschiedene Stromtrassen ausgebaut.

Die Gesamtbaumaßnahme wird im Zeitfenster Mai 2025 bis Dezember 2026 durchgeführt. Am 19.05.2025 beginnen die Arbeiten am Bauabschnitt „Eisenbahnstraße“ und am 26.05.2025 am Bauabschnitt „Entenweiherweg“. Eigentümerinnen und Eigentümer von Grundstücken in diesen Bereichen werden daran erinnert, dass in den Gehweg bzw. den öffentlichen Raum hineinragende Hecken so zurückzuschneiden sind, dass diese die Baumaßnahmen nicht behindern.

An den betreffenden Bauabschnitten werden die Anwohnenden durch Postwurfsendungen der ausführenden Baufirma HS Schulz GmbH informiert. Durch die ausführende Baufirma erfolgen dann auch die jeweiligen Abstimmungen mit den Grundstückseigentümern. Fragen zu den Hausanschlüssen beantwortet das Team der Baufirma vor Ort, telefonisch ist die Baufirma unter 0261 922890, per E-Mai unter info@h-s-bau.de zu erreichen. Weitere Informationen bezüglich des Glasfaseranschlusses gibt es online unter https://eon-highspeed.com. Zuständiger Ansprechpartner der Stadt Sinzig ist Herr Andreas Polch, der Fragen zu den anstehenden Bauabschnitten unter andreas.polch@sinzig.de beantwortet. Die Stadtverwaltung wird über die weiteren Maßnahmen informieren.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
bei Traueranzeigen
Anzeige Andernach
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeige Herbstfest
Neuer Katalog
Einladung Mitgliederversammlung
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 19. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in ein Paradies für Familien: Beim großen Mitmach-Event „Such mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Nachmittag über fröhliches Treiben. Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten das herbstliche Kaiserwetter, um gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Maschinenbediener
Stellenanzeige
Umzug
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Festival der Magier
Festival der Magier
Image
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler