
Am 12.05.2025
BlaulichtEine Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeugwrack befreit werden
11.05.: Horror-Unfall bei Bonn: Linienbus rast in Stauende: 21 Verletzte
Bonn. Am Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesautobahn 59 zwischen den Autobahndreiecken Bonn-Nord und Sankt Augustin zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus und vier beteiligten Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Bus, gesteuert von einem 59-jährigen Fahrer, gegen 14:30 Uhr in ein Stauende und schob dabei mehrere Fahrzeuge aufeinander.
Infolge des Unfalls wurden insgesamt 21 Personen verletzt. Eine 63-jährige Beifahrerin musste schwer verletzt aus einem der Pkw durch die Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Sechs weitere Personen aus den beteiligten Pkw erlitten mittelschwere Verletzungen.
Im Bus wurden 14 Fahrgäste leicht verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung konnten sie ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn nach Köln vollständig gesperrt. Der Rückstau wurde zurückgeführt, nachfolgender Verkehr wurde abgeleitet. BA