Blaulicht | 12.05.2025

Eine Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeugwrack befreit werden

11.05.: Horror-Unfall bei Bonn: Linienbus rast in Stauende: 21 Verletzte

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Am Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesautobahn 59 zwischen den Autobahndreiecken Bonn-Nord und Sankt Augustin zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus und vier beteiligten Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Bus, gesteuert von einem 59-jährigen Fahrer, gegen 14:30 Uhr in ein Stauende und schob dabei mehrere Fahrzeuge aufeinander.

Infolge des Unfalls wurden insgesamt 21 Personen verletzt. Eine 63-jährige Beifahrerin musste schwer verletzt aus einem der Pkw durch die Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Sechs weitere Personen aus den beteiligten Pkw erlitten mittelschwere Verletzungen.

Im Bus wurden 14 Fahrgäste leicht verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung konnten sie ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn nach Köln vollständig gesperrt. Der Rückstau wurde zurückgeführt, nachfolgender Verkehr wurde abgeleitet. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Energiepilot Q1
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Anzeige KW 11
Frühlingsmarkt in Adenau
Frühlingsmarkt Adenau
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
606

Köln. Am Montag, den 16. März, gegen 18 Uhr, soll ein 30-jähriger Bewohner der Staffelsbergstraße in Köln-Blumenberg bei einem Streit in einem Mehrfamilienhaus einen 39-jährigen Mann mit einem spitzen Gegenstand schwer verletzt haben. Zuvor soll das Opfer zusammen mit mehreren Begleitern lautstark vor der Wohnungstür Einlass gefordert und den 30-Jährigen mit Pfefferspray angegriffen haben.

Weiterlesen

Symbolbild.
269

Bonn. Am frühen Dienstagmorgen des 17. März 2026, gegen 04:45 Uhr, ereignete sich in Bonn-Tannenbusch ein versuchter Raubüberfall auf einen Taxifahrer. Ein unbekannter Mann stieg am Taxistand des Tannenbusch-Centers in das Taxi eines 63-jährigen Fahrers und ließ sich zur Kreuzung Kronstädter Straße/Agnetendorfer Straße bringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch in Niederbieber fand ein Teil der „freilaufenden Übung“ statt.
0

Active Volcano - Bundeswehr trainiert operative Kommunikation im Einsatz

Große Militärübung: Soldaten trainieren in Niederbieber

Neuwied-Niederbieber. Aktuell wird die Übung „ACTIVE VOLCANO 2026“ am Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr (ZOpKomBw) in Mayen durchgeführt. Diese Übung ist als „freilaufende Übung“ konzipiert, was bedeutet, dass das Training auch außerhalb des Kasernengeländes stattfindet. Daher werden während der Übungszeit Soldatinnen und Soldaten nicht nur in Mayen, sondern auch im Raum Neuwied und Vallendar zu beobachten sein.

Weiterlesen

v.l.n.r.: Fachbereichsleiterin Sybil Sasse, Tanja Lindner, 1. Vorsitzende des Elternausschusses, Köchin Renate Kohlenbeck, Oberbürgermeister Lennart Siefert, Ernährungsbeauftragte Jessica Witte und Kita-Leiter Björn Schrewe-Mangold freuen sich über die Auszeichnung.
4

Kita erreicht Spitzen-Niveau in der Ernährung

Drei Sterne für die „LahnEggs“

Lahnstein. Die kommunale Kindertagesstätte LahnEggs ist offiziell als 3-Sterne-Ernährungskita ausgezeichnet worden und hat damit die höchste Stufe der Qualifizierung durch die Vernetzungsstelle Kita-Verpflegung erreicht. Die Auszeichnung würdigt Einrichtungen, die sich in besonderer Weise für eine ausgewogene, hochwertige und pädagogisch begleitete Ernährung von Kindern einsetzen.

Weiterlesen

Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Anzeige Kids für Nix
Regionales aus Ihrem Hofladen
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Philipp Schumacher
Werner Langen
Wir helfen im Trauerfall
Gartenbau
Expertenrat
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Stellenausschreibung Koch/Köchin
Lossprechung SHK
Anzeige Karosserieinstandsetzung