Allgemeine Berichte | 15.07.2024, 14:40 Uhr

Der Angeklagte soll gemeinsam mit anderen Bandenmitgliedern dabei über 100.000 Euro Bargeld erbeutet haben

Sinziger Automatensprenger stehen vor Gericht

Symbolbild.  Foto: ROB
1253

Koblenz/Sinzig.Die Staatsanwaltschaft legt einem 41-jährigen Angeklagten zur Last, dass er als Bandenmitglied gewerbsmäßige Einbruchsdiebstähle begangen haben soll, wobei er in einem Fall tateinheitlich eine Geldautomatensprengung herbeigeführt haben soll. Konkret soll sich der Angeklagte gemeinsam mit anderen Bandenmitgliedern im Januar 2023 zunächst Zugang zu einer KFZ-Werkstatt in Remagen verschafft haben und von dort sodann zwei Fahrzeuge samt Schlüssel, mehrere amtliche Kennzeichen sowie Werkzeug entwendet haben. Am Folgetag soll er sich zusammen mit weiteren Bandenmitgliedern in Sinzig Zugang zu einem Supermarkt verschafft haben und dort einen Geldautomaten gesprengt haben. Der Angeklagte soll gemeinsam mit den anderen Bandenmitgliedern dabei 105.720,00 Euro Bargeld erbeutet haben und sodann mit einem der gestohlenen Fahrzeuge samt angebrachtem Kennzeichen geflüchtet sein.

Das Verfahren am Landgericht Koblenz beginnt am 18. Juli um 9 Uhr.BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schleuter Gebäudetechnik
HWS-Syndrom
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
7

Lantershofen. Bald steht in Lantershofen wieder das große Oktoberfest an, welches die Bürgervereinigung alljährlich anlässlich der Ursulakirmes veranstaltet. Doch in diesem Jahr wird es zum 75-jährigen Jubiläum der Bürgervereinigung einige Neuerungen und zusätzliche Angebote geben. Die Hauptveranstaltung am Samstag, den 24.10. startet dieses Jahr bereits um 18 Uhr im festlich geschmückten Saal des Winzervereins mit Bierzeltatmosphäre.

Weiterlesen

Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen haben sich zur feierlichen Einweihung der Neubauten am Schulcampus eingefunden.
765

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen

achtung baustelle
834

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen