Allgemeine Berichte | 15.07.2025

Sinziger Paar feiert 60. Ehejubiläum

Das besondere Ehejubiläum der Diamantenen Hochzeit feierten die Eheleute Ute und Dr. Günther Schell aus Sinzig.  Foto: Ute Schell

Sinzig. Am 09. Juli feierte das Ehepaar Schell das sechzigste Ehejubiläum. Kennengelernt hat sich das Paar während der Schulzeit in Mainz bei einer Karnevalsveranstaltung. Am 09.07.1965 gab man sich das Ja-Wort. 1967 wurde Sohn Bernd geboren Er lebt mit seiner Familie in München. Mittlerweile bereichern drei Enkelkinder die Familie. Zu den vielen gemeinsamen Hobbys gehören Lesen und Reisen. Viele Länder wurden bereist und erkundet. Auch sportlich war das Paar tätig. Tennis, Joggen und Golf gehörten zu den Aktivitäten. 1980 wurde das Eigenheim im Assessorenweg erbaut. Es hat einen großen Garten, der mit viel Hingabe gepflegt wird. Der Jubilar wurde am 14.03.1937 in Mainz geboren. Nach Abitur und Studium erfolgte der Eintritt in die Bundeswehr. Zahlreiche Umzüge begleiteten seine Karriere an vielen Standorten. Als Oberst im NATO-Hauptquartier in Brüssel ist er am 31.01.197 aus dem aktiven Dienst ausgeschieden.

Bereits seit 1977 ist Dr. Günther Schell ehrenamtlich als Rotarier tätig. Im örtlichen Rotarier-Club Bad Neuenahr war er 1984/85 Präsident. Sein nationales wie internationales Engagement war geprägt durch seine Tätigkeiten in Ausschüssen und der Vorstandsarbeit. 1999/2000 war er Distrikt Governor, und anschließend Vorsitzender des Deutschen Governorrats. In seiner Heimatstadt hatte Günter Schell über viele Jahre das Amt des Vorsitzenden des Heimat- und Denkmalpflegevereins Sinzig inne. Während seiner Amtszeit wurden die sogenannten „Turmgespräche“ mit Vorträgen in Sinzigs „guter Stube“ eingeführt. 2012 wurde er für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Ute Schell erblickte am 12.05.1940 in Olmütz/ Tschechien das „Licht der Welt“. Im Krieg, während der Kindheit, hatte sie mehrfach bedrohliche Situationen zu überstehen. Über mehrere Umwege gelangte Sie schließlich nach Neuwied. Es folgten Abitur und Studium zum Lehramt in Mainz und London. Von 1979 bis 1999 unterrichtete Ute Schell am Rhein- Gymnasium in Sinzig.

Beide Ehepartner erfreuen einer exzellenten geistigen Verfassung, und guter Vitalität. Zu den zahlreichen Gratulanten des Jubelpaars zählten der erste Kreisbeigeordnete Horst Gies, Bürgermeister Andreas Geron, der stellvertretende Ortsvorsteher Heinrich Ax, Agnes Menacher vom Heimat- und Denkmalpflegeverein Sinzig sowie Pfarrerin Johanna Karcher von der evangelischen Kirchengemeinde Remagen/Sinzig. Sie alle wünschen dem Paar auch für die Zukunft Alles Gute, Gottes Segen und insbesondere weiterhin Gesundheit.Pressemitteilung

Ortsvorsteher Reiner Friedsam

Das besondere Ehejubiläum der Diamantenen Hochzeit feierten die Eheleute Ute und Dr. Günther Schell aus Sinzig. Foto: Ute Schell

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Mit uns fahren Sie sicher
30-jähriges Jubiläum
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige
Anzeige Lagerverkauf
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Stellenanzeigen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Infoabend „Erfolgreich Stillen“ am Freitag, 24. Oktober 2025, um 18.30 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein.

Weiterlesen

Polch. Vom 8. bis 20. September 2025 fand wieder die REWE-Tüten-Aktion statt. Die Spenden liefen in diesem Jahr digital ab: Statt fertig gepackte Tüten im Markt mitzunehmen, konnte man beim Einkauf eine symbolische „Tüte“ in Form einer kleinen Karte mit Barcode für 5 Euro kaufen.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Ende September unternahmen die Frauen der kfd-Ortsgruppe Münstermaifeld einen Ausflug nach Andernach, um den höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt zu besuchen. Der Nachmittag begann gemütlich mit Kaffee und Kuchen in der Kaffeebar des Geysir-Infocenters.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DJK Ochtendung 1920 e.V. - Abteilung Leichtathletik - Berglaufmeisterschaften

„The only way is up - für Markus Theisen ging es erfolgreich bergauf!“

Ochtendung. Am Samstag, den 11. Oktober fanden die diesjährigen Rheinland-Pfalz Berglaufmeisterschaften in Bengel statt. Die Strecke 8,3 Kilometer lang mit knackigen 378 Höhenmetern führte über Waldwege, schmale Trails und Asphalt. Das anspruchsvolle Terrain verlangte den Starterinnen und Startern einiges ab. Mit dabei war auch Markus Theisen von der Leichtathletik- Abteilung der DJK Ochtendung. Durch...

Weiterlesen

Kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel

Lichterweg zum Hochkreuz

Kollig. Mit der Zeitumstellung Ende Oktober beginnt die Dunkelheit deutlich früher, und viele sehnen sich nach Licht und Wärme. Je kürzer die Tage sind, desto mehr brauchen die Menschen andere Lichtquellen als die Sonne, um Licht in das Dunkle zu bringen und auch die Stimmung aufzuhellen.

Weiterlesen

Austausch und Unterstützung für Eltern am 1. November

Stillcafé in Polch

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt alle stillenden Mütter sowie auch die Väter und Eltern, die ihr Kind mit der Flasche füttern, am Samstag, 1. November 2025, von 10 bis 11.30 Uhr nach Polch zum Stillcafé ins @Viedel, Bachstraße 19, ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeige Kundendienst
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige KW 41
Titelanzeige
Anzeige KW 41