Lesung in der Marktkirche Neuwied
„Skandal der Skandale“
Manfred Lütz stellt am 14. Februar sein neuestes Buch vor
Neuwied. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Bestseller-Autor Dr. Manfred Lütz liest am Donnerstag, 14. Februar, um 19.30 Uhr in der Marktkirche in Neuwied aus seinem Buch „Skandal der Skandale. Die geheime Geschichte des Christentums“.
Alle sprechen beschwörend vom christlichen Menschenbild, von christlichen Werten oder gar vom christlichen Abendland. Linke und Rechte, aber auch die politische Mitte werden feierlich, wenn es um das Christentum geht. Zugleich aber verbindet die Öffentlichkeit das Christentum mit Kreuzzügen, Hexenverfolgung und Inquisition und neuerdings mit dem Missbrauchsskandal. Wie geht das zusammen?
Was ist wirklich dran an der Skandalgeschichte des Christentums? Was sagt die neuste Forschung dazu? Taugt das Christentum noch als geistiges Fundament Europas oder bleibt nur der Euro und der Binnenmarkt?
Manfred Lütz erzählt die spannende Geschichte des Christentums, wie sie nach Erkenntnissen der neusten Forschung wirklich war.
die Gäste können sich auf spektakuläre Überraschungen und einen unterhaltsamen Abend gefasst nachen.
Manfred Lütz ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Theologe, Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln. Bekannt wurde er als Vortragsredner und als Gast in Funk und Fernsehen, vor allem aber als Autor zahlreicher Bestseller, darunter „Gott – Eine kleine Geschichte des Größten“, für den er den internationalen Corine-Literaturpreis erhielt, „Irre – Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen“, zuletzt „Wie Sie unvermeidlich glücklich werden“ und mit dem Auschwitzüberlebenden Jehuda Bacon „Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden.“
Die Karten zur Veranstaltung gibt es ab sofort für zehn Euro im Café Auszeit, im Gemeindeamt der Marktkirche, bei Thalia und der Buchhandlung Wangler. Tickets sind auch online zu erwerben bei Ticket Regional.