Landfrauenkreisverband Mayen-Koblenz
Sommerfahrt führte nach Oberwesel

Kerben. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah: Unter diesem Motto startete die diesjährige Sommerfahrt des Landfrauenkreisverbands Mayen-Koblenz nach Oberwesel. 140 reiselustige und gut gelaunte Frauen und einige Männer besuchten an zwei Tagen das Hofgut von Präsidentin Rita Lanius-Heck auf der Hardthöhe in Oberwesel.
Nach einer sehr freundlichen Begrüßung genossen sie das leckere und reichhaltige Frühstück. Es war für jeden etwas dabei, und gut gestärkt lernten die Teilnehmer bei einer Hofführung das Gut, seine Bewohner und die Philosophie des Betriebs kennen. Sie hatten noch etwas Zeit, die Aussicht des Mittelrheintals zu bewundern und zu genießen.
Der Bus brachte die Ausflügler anschließend nach Oberwesel, wo sie eine interessante Stadtführung erleben durften. Alle waren sich einig, dass Oberwesel sehr viel mehr zu bieten hat, als es vielleicht auf den ersten Blick scheint.
Nach der Stadtführung brachte der Bus die Teilnehmer noch nach Boppard, wo sie bummeln und ein Eis genießen konnten. Um 17 Uhr machten sich alle gut gelaunt und mit vielen tollen Eindrücken auf den Heimweg. Es war ein sehr gelungener Tag.