Allgemeine Berichte | 20.10.2025

DJK Ochtendung 1920 e.V.

Sonnige Glückssträhne beim Boule-Finale in Ochtendung

Das Teilnehmerfeld. Foto: DJK Ochtendung

Ochtendung. Beim Boule-Abschlussturnier der DJK Ochtendung 1920 e.V. im Jahr 2025 hatten die Teilnehmer nach einer wetterbedingten Verschiebung endlich Glück mit den Bedingungen. Das trockene und teils sonnige Wetter bot die ideale Kulisse für das Turnier.

Aufgrund von Krankheit und Urlaub konnte Norbert Ruckhaber zu Beginn lediglich eine Teilnehmerin und elf Teilnehmer begrüßen. Anschließend übergab er die Turnierleitung an Claus-Dieter Silbereisen.

Die Auslosung ergab sechs Doublettes, die in zwei Dreiergruppen zunächst um die Platzierungen spielten. Während der Pausen stärkten sich die Spieler mit Speisen von Siggis Grill und einer vielfältigen Auswahl an Getränken.

Nach den Vorrunden folgten die Endspiele, die mit einigen überraschenden Ergebnissen endeten: Horst Fuhrmann und Walter Loch sicherten sich den ersten Platz, gefolgt von Maria Langers und Jupp Kolligs auf dem zweiten Platz. Peter Kühl und Arno Schultz belegten den dritten Platz.

Nach der Siegerehrung richtete der Organisator seinen Dank an alle Teilnehmer für die fairen Spiele und an die Helfer für ihre Unterstützung bei der Organisation. Ein besonderes Dankeschön ging an Siggi für das hervorragende Gegrillte. BA

Das Teilnehmerfeld. Foto: DJK Ochtendung

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel

Ochtendung. In zwei Gottesdiensten in der Pfarrkirche St. Martin in Ochtendung hat Weihbischof Robert Brahm 130 Jugendlichen aus dem Pastoralen Raum Maifeld-Untermosel das Sakrament der Firmung gespendet.

Weiterlesen

Ochtendung. In der Nacht zum Freitag hat ein Erdbeben die Region um Ochtendung in der Osteifel erschüttert. Das meldet die Seite Erdbebennews.de. Nach Angaben des Erdbebendienstes Südwest ereignete sich das Beben um 1:55 Uhr und erreichte vorläufig eine Magnitude von 2,6. Eine manuelle Überprüfung der Daten steht noch aus. Das Erdbeben war auch in Teilen von Koblenz und Andernach spürbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Gebrauchtwagenanzeige
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventanzeige
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titel -klein