DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik
Starker Saisonabschlus beim 13. IRT-Läufermeeting
Ochtendung. Jüngst fand das 13. IRT-Läufermeeting auf dem Gelände des Industrieparks Region Trier statt.
Für die DJK Ochtendung, die mit einer großen Mannschaft vertreten war, bildete neben dem 5-Kilometer-Jedermannlauf vor allem die 10-Kilometer-Rheinland-Pfalz-Meisterschaft den sportlichen Höhepunkt.
Die Athletinnen und Athleten präsentierten sich zum Saisonende in starker Form und wurden bei der Siegerehrung mit zahlreichen Podestplätzen belohnt.
Bei herbstlichem Wetter mit Sonne und Regen nutzten die Ochtendunger die flache, schnelle und offiziell vermessene Strecke optimal. Den Auftakt bildete der 5-Kilometer-Jedermannlauf, bei dem fünf DJK-Läuferinnen und -Läufer überzeugten. Jannik van Beek kam als Zweiter gesamt und Erster der M20 mit 17:18 Minuten ins Ziel. Niklas Kalter belegte Platz 12 mit 19:16 Minuten (4. M20), Carolin Endres Platz 32 mit 22:08 Minuten (5. W20), Katharina von Klitzing Platz 35 mit 22:24 Minuten (1. W30) und Verena van Beek Platz 41 mit 22:51 Minuten (6. W20). Die drei Frauen sicherten sich zudem den ersten Platz als größte Frauengruppe.
Im anschließenden 10-Kilometer-Hauptlauf um die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft glänzte Moritz Blank mit 34:50 Minuten: Platz 11 insgesamt und Titel des neuen MU20-Rheinland-Pfalz-Meisters. Margit von Klitzing siegte in der W60 mit 46:46 Minuten.
Trainer Winfried Wirth zeigte sich hochzufrieden: „Alle Athleten haben heute tolle Leistungen gezeigt und das Training perfekt umgesetzt. Ich bin sehr stolz auf die gesamte Gruppe.“ Für die DJK Ochtendung endet damit eine erfolgreiche Straßensaison – mit einem glänzenden Abschluss in Föhren.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
