Neunter Deutscher-Eck-Cup 2018 für Betriebsfußballmannschaften lässt spannende Spiele erwarten
Spannung lag in der Luft
Bei Lotto Rheinland-Pfalz wurde die Gruppenauslosung für das am 16. Juni stattfindende Fußballevent durchgeführt
Koblenz. Der Fußballverband Rheinland, Lotto Rheinland-Pfalz und die TomTom PR Agentur veranstalten auch in diesem Jahr wieder gemeinsam den Deutschen-Eck-Cup für Betriebsmannschaften. Austragungsort des Turniers ist bereits zum vierten Mal das Schul- und Sportzentrum in Mülheim-Kärlich. Turnierbegin ist um 14 Uhr, das Finale wird gegen 19 Uhr beginnen. Für das leibliche Wohl wird durch die SG 200o Mühlheim-Kärlich bestens gesorgt sein.
Mit Spannung erwarteten zahlreiche Vertreter der zum 9. Deutscher-Eck-Cup gemeldeten Mannschaften die Gruppenauslosung. 24 Mannschaften sollten in sechs Gruppen durch Losentscheid eingeteilt werden. Bevor die amtierende Kirschblütenkönigin der Stadt Mühlheim-Kärlich, Marie I. die Lostrommel in Gang setzte, begrüßte Tom Theisen von der TomTom PR Agentur die Anwesenden im „Vereinsheim von Lotto-RLP“ sowie den Präsidenten des Fußballverbandes Rheinland und Schirmherr des Turniers, Walter Desch und Lotto-Prokurist Dirk Martin.
Turnier für einen guten Zweck
In einer kleinen Talkrunde plauderten sie über Ursprung und Ziele des gemeinnützigen Turniers. Die Teilnahmegebühr je Mannschaft kommt als Spende in diesem Jahr der Linderung zur Kinderarmut in Rheinland-Pfalz zugute. 2017 konnte sich so die Initiative Kinderglück über 6.000 Euro freuen. Walter Desch freut sich, dass durch die finanzielle Beteiligung so viel Gutes getan werden kann.
„Dieses Turnier ist in der Zusammenfassung aller Komponenten, Fußball und auch Inklusion, eine ganz besondere Veranstaltung, auf die wir stolz sind“, so Desch. Einen besonderen Charakter bieten die Teilnahmebedingungen: jedes Team besteht aus sieben bis maximal 18 Spielerinnen und Spieler. Aber: mindestens eine Spielerin muss immer aktiv auf dem Spielfeld mitwirken!
Als denn Marie I. die ersten Lose aus der Trommel zog, wurde von den Vertretern der gemeldeten Mannschaften heftig um das Weiterkommen in den einzelnen Gruppen spekuliert. Eine besondere Freude konnte Dominik Süßmeyer von K.S. Sport und ¬Druckwerk GmbH. Vallendar der Caritas Koblenz Mannschaft machen. „Zum 100-jährigen der Caritas Koblenz haben wir uns dazu entschlossen, einen neuen Trikotsatz zu sponsern“, verkündete Süßmeyer zu Freude der Caritas Mannschaftvertreter. Zum Ende der Auslosung wurde bei erfrischenden Getränken und leckeren Speisen über die Gruppeneinteilung diskutiert.
Eins war allen Anwesenden gemeinsam: Die Vorfreude auf das Turnier am 16. Juni 2018 im Mülheim-Kärlich.
V.li. Tom Theisen, Walter Desch und Dirk Martin. Foto: Thomas Frank
Kirschblütenkönigin Marie I. bei der Auslosung. Foto: Thomas Frank
