Allgemeine Berichte | 01.12.2025

Spaziergang für Gemeinsamkeit

Gemeinsames Angebot der Fachkräfte Gemeindeschwesterplus und der Bewegungsbegleiterinnen und Bewegungsbegleiter des Landkreises Cochem-Zell

Lutzerath. Die Fachkräfte Gemeindeschwesterplus, die Bewegungsbegleiterinnen und Bewegungsbegleiter und der Bewegungsmanager des Landkreises Cochem-Zell laden zu einem weiteren gemeinsamen Spaziergang ein, um sich auszutauschen und neue Menschen kennenzulernen.

Gestartet wird der diesjährige Adventsspaziergang in Lutzerath im Ortsteil Driesch.

Hans-Joachim Lui wird dort durch die Wallfahrtskirche Mater Dolorosa führen. Die Kirche wurde im 15. Jahrhundert errichtet und ist ein geschütztes Kulturdenkmal.

Im Anschluss daran setzen sie ihren Spaziergang entlang der unterschiedlichen Krippen, die vor den Häusern liebevoll von den Bewohnern und einer Kindergruppe gebaut, gebastelt in Szene gesetzt wurden fort.

Termin: Dienstag, 9.12.2025 um 10:30 Uhr

Treffpunkt: Rudolf-Schneider-Straße 10-12

Schwierigkeitsgrad: leicht

Dauer: ca. 1,5 bis 2 Stunden

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch bei Essen und Trinken zum Selbstkostenpreis in einer örtlichen Lokalität.

Alle Generationen sind herzlich willkommen!

Um Voranmeldung bis zum 8.12.2025 wird gebeten.

Anmeldung telefonisch oder per E-Mail bei: Margit Klein, Tel. 02671/61-805 oder Diana Scholten-Schwab, Tel. 02671/61-804, gemeindeschwesterplus@Cochem-zell.de

Das Programm Gemeindeschwesterplus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

FC Flerzheim stellt Weichen für die Zukunft

Sven Reimer wird neuer Herrentrainer

Flerzheim. Der FC Flerzheim 1920 e.V. setzt einen wichtigen Meilenstein für die kommende Saison im Seniorenbereich. Ab dem Sommer übernimmt Sven Reimer, aktuell Co-Trainer der A-Jugend, das Traineramt der Herrenmannschaft.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA