Jahrgang 1959 1960 gab 600 Euro

Spende für das Lebenshilfe-Haus

Spende für das Lebenshilfe-Haus

Auf dem Sinziger Kaiserplatz übergaben Peter Krupp Michael Herbst, Michael Schweikert. Angelika Schmickler und Gabi Hochstädter-Porz den entsprechenden Scheck.Foto: BL

Sinzig. Eine Spende in Höhe von 600 Euro gab es jüngst für das Lebenshilfehaus. Auf dem Sinziger Kaiserplatz übergaben Peter Krupp Michael Herbst, Michael Schweikert. Angelika Schmickler und Gabi Hochstädter-Porz den entsprechenden Scheck. Das Geld befand sich sozusagen nach dem großen Klassentreffen im Jahr 2016 noch in der Klassenkasse. Ulrich van Bebber, Vorsitzende der Kreisvereinigung der Lebenshilfe dankte für das Geld, das wohl zur Unterbringung und Umsiedlung der Bewohner des arg geschädigten Lebenshilfehauses in der Pestalozzistraße dienen wird. Vor allen Dingen dankte van Bebber aber für die moralische Unterstützung in extrem schwierigen Zeiten für die Lebenshilfe. Denn in deren Einrichtung in der Pestalozzistraße kamen ja während der Flutkatastrophe zwölf Menschen ums Leben. „Jede Unterstützung ist für uns jetzt extrem wichtig“, so von Bebber.