Allgemeine Berichte | 31.08.2021

Jahrgang 1959 1960 gab 600 Euro

Spende für das Lebenshilfe-Haus

Auf dem Sinziger Kaiserplatz übergaben Peter Krupp Michael Herbst, Michael Schweikert. Angelika Schmickler und Gabi Hochstädter-Porz den entsprechenden Scheck.Foto: BL

Sinzig. Eine Spende in Höhe von 600 Euro gab es jüngst für das Lebenshilfehaus. Auf dem Sinziger Kaiserplatz übergaben Peter Krupp Michael Herbst, Michael Schweikert. Angelika Schmickler und Gabi Hochstädter-Porz den entsprechenden Scheck. Das Geld befand sich sozusagen nach dem großen Klassentreffen im Jahr 2016 noch in der Klassenkasse. Ulrich van Bebber, Vorsitzende der Kreisvereinigung der Lebenshilfe dankte für das Geld, das wohl zur Unterbringung und Umsiedlung der Bewohner des arg geschädigten Lebenshilfehauses in der Pestalozzistraße dienen wird. Vor allen Dingen dankte van Bebber aber für die moralische Unterstützung in extrem schwierigen Zeiten für die Lebenshilfe. Denn in deren Einrichtung in der Pestalozzistraße kamen ja während der Flutkatastrophe zwölf Menschen ums Leben. „Jede Unterstützung ist für uns jetzt extrem wichtig“, so von Bebber. BL

Auf dem Sinziger Kaiserplatz übergaben Peter Krupp Michael Herbst, Michael Schweikert. Angelika Schmickler und Gabi Hochstädter-Porz den entsprechenden Scheck.Foto: BL

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Verwaltungskraft (m/w/d)
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventanzeige
Empfohlene Artikel

Schalkenbach. Eine Welle der Hilfsbereitschaft hat den Landwirt Daniel aus Schalkenbach (Landkreis Ahrweiler) erreicht, nachdem sein komplettes Heulager und damit das Winterfutter für seine 15 Kühe Anfang September durch ein Feuer vernichtet wurden. Die Polizei vermutet Brandstiftung als Ursache. Doch anstatt in Verzweiflung zu versinken, erlebte Daniel, was gemeinschaftliches Handeln bewegen kann.

Weiterlesen

Müllenbach. Mit großer Freude übergab Sascha Schunk, Wehrführer der Feuerwehr Müllenbach, kürzlich einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Frau Müller von der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz. Anlässlich des Festwochenende 100 Jahre Feuerwehr Müllenbach spendete die Feuerwehr den Erlös und rundetet den Betrag auf. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen, die diese gute Sache mit unterstützt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Pelllets
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Sachbearbeiter*in (m/w/d)
Einzelseite Maifeld
Anzeige Geschenkideen für Zuhause