Schützenverein Einig

Spende für die Jugendarbeit

Spende für die Jugendarbeit

Mit der finanziellen Unterstützung kann eine Lasergewehr-Anlage angeschafft werden. Foto: Schützenverein Einig

Einig. Jugendliche dürfen in Deutschland erst ab dem Alter von 12 Jahren das Schießen mit dem Luftgewehr üben. Erfreulicherweise gibt es in Einig jetzt aber eine Gruppe von sieben Kindern im Alter von 6 – 11 Jahren, die unbedingt mal Schießen lernen wollten. Was tun? Es besteht die Möglichkeit, bereits ab 6 Jahren mit einem sogenannten „Lasergewehr“ zu „schießen“. Hiermit können auch Kinder unter 12 Jahren gefahrlos an diesem tollen Sport teilnehmen. Da die Anschaffung einer solchen Anlage nicht ganz günstig ist und die Kassen nach Corona nicht gerade übersprudeln konnten sich der Verein und die Kinder über eine beachtliche Spende freuen: 250 Euro von der „VR Bank Rhein-Mosel eG“, übergeben vom Teamleiter der Geschäftsstelle Münstermaifeld, Herrn Thomas Probstfeld. Mit dieser und weiteren privaten Spenden konnte der Verein jetzt endlich die Anlage bestellen und bereits mit viel Spaß in Betrieb nehmen.

Eine wichtige Anschaffung zur Zukunftssicherung des Vereines.