Caritas-Projekt „Aktion Wunschbaum“ unterstützt
Spende statt Weihnachtspräsent

Heimersheim. Zum wiederholten Male verzichtet die Firma Wershofen „Bäderstark-Heizbewusst“ aus Heimersheim auf Weihnachtspräsente für treue Kunden und spendet stattdessen für einen sozialen Zweck. In diesem Jahr war es der Wunsch, an jene in der Region zu spenden, denen es nicht so gut geht. So übergaben die Brüder Andy und Frank Wershofen eine Spende in Höhe von 600 Euro an die Caritas, um deren Projekt „Aktion Wunschbaum“ zu unterstützen.
Auf diese Art und Weise helfen auch die Kunden der Firma Wershofen mit, jene zu unterstützen, die dringend Hilfe benötigen. Caritas-Mitarbeiterin Ursula Schmitten bedankte sich für die großzügige Spende, die von Andy und Frank Wershofen persönlich überbracht wurde.
Die Wunschbäume in der Caritasgeschäftsstelle Ahrweiler und in der Pfarrkirche von Altenahr erfüllen Wünsche für Menschen in Not im Wert von maximal 50 Euro, erklärte Ursula Schmitten: „Es sind alles Dinge, die die Menschen gut gebrauchen, aber selber nicht finanzieren können wie zum Beispiel Winterschuhe und Winterbekleidung, Spielzeug, Fahrkarten oder für eine ältere Frau ein Friseurbesuch.“
Pressemitteilung Caritasverband
Rhein-Mosel-Ahr e.v.