Allgemeine Berichte | 26.07.2022

Spenden-Verteilzentrum Ahrtal

Spenden-FlohmAHRkt für das Ahrtal

Noch bis zum 29. Juli in Gelsdorf

Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal in Gelsdorf.  Foto: privat

Grafschaft. Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal schafft Platz. Dafür werden überschüssige Spendengüter, die zu Beginn des Jahres von der Nürburgringsammelaktion übernommen werden mussten gegen eine Geldspende veräußert. Unter den gegen eine Geldspende abzugebenden Artikeln befinden sich vor allem gut sortierte Kleidung, Spielsachen, Geschirr, Küchenutensilien, LED-Leuchtmittel, Werkzeuge, Sonnencreme, hochwertige Hygieneprodukte und vielerlei Dinge des täglichen Bedarfs. Die vorgeschlagenen Preise liegen dabei selbst bei Neuwaren weit unter marktüblichen Höhen. „Uns war es wichtig, dass wir die Waren, die wir aus knapp 130 Seecontainern im Laufe der vergangenen Monate entladen mussten, vor der „Verwertung“ retten und dem einstigen Spendenzweck gerecht werden. Deshalb gehen 100% der dabei erhaltenen Geldspenden an die Stiftung Buntes Herz, die die Gelder verwaltet sich verpflichtet hat diese zu 100% für die Ahrtalhilfe einzusetzen“, so Nick Falkner, Gründer und ehrenamtlicher Leiter des Spenden-Verteilzentrums Ahrtal.

Betroffene können weiterhin im üblichen Turnus gegen Vorlage der Betroffenheitsbescheinigung und eines Lichtbildausweises Spenden empfangen. Der Spenden-FlohmAHRkt öffnet überschüssige Sachspenden lediglich der breiten Öffentlichkeit.

Das Spenden- Verteilzentrum arbeitet weiterhin an Lösung des Fortbestands

Noch immer arbeitet das gesamte Team auf Hochtouren daran den Fortbestand des Verteilzentrums zu sichern. „Dabei sind wir weiterhin auf Geldspenden angewiesen. Wer uns explizit dabei unterstützen möchte, findet auf unserer Webseite www.verteilzentrumahrtal.de eine PayPal-Spendenaktion und eine Kontoverbindung zu unserem Unterstützerkonto.“ Bei Überweisungen bitte angeben, wofür das Geld verwendet werden soll.

Überweisungen für den Fortbestand bitte entsprechend im Verwendungszweck ausweisen.

Das Verteilzentrum befindet sich von Di. – Fr. von 10 Uhr bis 17 Uhr und Sa. von 13 Uhr bis 17 Uhr in der Albert-Einstein-Straße 8 in 53501 Grafschaft-Gelsdorf.

Geldspenden bitte an: Spenden-Verteilzentrum Ahrtal, DE87 5776 1591 7001 8767 00, Volksbank RheinAhrEifel, Verwendungszweck: „Für den Erhalt“

Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal in Gelsdorf. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Gesucht wird eine ZMF
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Image
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden