Allgemeine Berichte | 26.07.2022

Spenden-Verteilzentrum Ahrtal

Spenden-FlohmAHRkt für das Ahrtal

Noch bis zum 29. Juli in Gelsdorf

Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal in Gelsdorf.  Foto: privat

Grafschaft. Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal schafft Platz. Dafür werden überschüssige Spendengüter, die zu Beginn des Jahres von der Nürburgringsammelaktion übernommen werden mussten gegen eine Geldspende veräußert. Unter den gegen eine Geldspende abzugebenden Artikeln befinden sich vor allem gut sortierte Kleidung, Spielsachen, Geschirr, Küchenutensilien, LED-Leuchtmittel, Werkzeuge, Sonnencreme, hochwertige Hygieneprodukte und vielerlei Dinge des täglichen Bedarfs. Die vorgeschlagenen Preise liegen dabei selbst bei Neuwaren weit unter marktüblichen Höhen. „Uns war es wichtig, dass wir die Waren, die wir aus knapp 130 Seecontainern im Laufe der vergangenen Monate entladen mussten, vor der „Verwertung“ retten und dem einstigen Spendenzweck gerecht werden. Deshalb gehen 100% der dabei erhaltenen Geldspenden an die Stiftung Buntes Herz, die die Gelder verwaltet sich verpflichtet hat diese zu 100% für die Ahrtalhilfe einzusetzen“, so Nick Falkner, Gründer und ehrenamtlicher Leiter des Spenden-Verteilzentrums Ahrtal.

Betroffene können weiterhin im üblichen Turnus gegen Vorlage der Betroffenheitsbescheinigung und eines Lichtbildausweises Spenden empfangen. Der Spenden-FlohmAHRkt öffnet überschüssige Sachspenden lediglich der breiten Öffentlichkeit.

Das Spenden- Verteilzentrum arbeitet weiterhin an Lösung des Fortbestands

Noch immer arbeitet das gesamte Team auf Hochtouren daran den Fortbestand des Verteilzentrums zu sichern. „Dabei sind wir weiterhin auf Geldspenden angewiesen. Wer uns explizit dabei unterstützen möchte, findet auf unserer Webseite www.verteilzentrumahrtal.de eine PayPal-Spendenaktion und eine Kontoverbindung zu unserem Unterstützerkonto.“ Bei Überweisungen bitte angeben, wofür das Geld verwendet werden soll.

Überweisungen für den Fortbestand bitte entsprechend im Verwendungszweck ausweisen.

Das Verteilzentrum befindet sich von Di. – Fr. von 10 Uhr bis 17 Uhr und Sa. von 13 Uhr bis 17 Uhr in der Albert-Einstein-Straße 8 in 53501 Grafschaft-Gelsdorf.

Geldspenden bitte an: Spenden-Verteilzentrum Ahrtal, DE87 5776 1591 7001 8767 00, Volksbank RheinAhrEifel, Verwendungszweck: „Für den Erhalt“

Das Spenden-Verteilzentrum Ahrtal in Gelsdorf. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Altenhofen/Krumscheid. Am 3. November starten die Arbeiten zum Ausbau der K64 zwischen Krumscheid und Altenhofen auf einer Gesamtlänge von rund 850 Metern. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung der K64 erledigt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L272, L255 und K65 mit Ziel K64, und umgekehrt, umgeleitet; die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Weiterlesen

Pommern. Voraussichtlich ab dem 3. November starten die Arbeiten zur Instandsetzung der B49 in Pommern im Verlauf der B49. Für diese Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampelanlage geregelt. Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeugen meldeten Trunkenheitsfahrt bei der Polizei

Neuwied: Autofahrer mit 2,66 Promille erwischt

Neuwied-Rodenbach. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Neuwied durch aufmerksame Zeugen gemeldet, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in ein Auto gestiegen und davon gefahren wäre. Die Fahrweise wäre dabei sehr unsicher gewesen und der Fahrer hätte deutliche „Schlangenlinien“ gefahren.

Weiterlesen

Mehrere Verkehrsteilnehmer durch Falschfahrer gefährdet

B256 bei Neuwied: Autofahrer wendet auf Bundesstraße

Neuwied-Niederbieber. Am Sonntag kam es gegen 13.45 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen sogenannten „Falschfahrer“. Dieser befuhr die Auffahrt zur B256 von Niederbieber kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf, wendete jedoch unmittelbar nach dem Auffahren auf die Bundesstraße und fuhr bis zur eigentlichen Abfahrt Niederbieber zurück, um dort die Bundesstraße wieder zu verlassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Pflanzenverkauf
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Tag der offenen Tür