Pfarreiengemeinschaft Kaisersesch

Spendengelder derFirmlinge für soziale Projekte

Kaisersesch. Im Rahmen der Firmvorbereitung lernten die Firmlinge verschiedene soziale Projekte, Vereine und Einrichtungen kennen und unterstützten diese für eine gewisse Zeit. Auch sammelten sie durch verschiedene Aktionen Spendengelder.

Pandemiebedingt war manches nicht so möglich, wie in den Vorjahren und so haben sich einige Gelder angesammelt, die die Jugendlichen in der Firmvorbereitung in den Jahren 2019 bis 2022 sammeln konnten. Insgesamt kam in diesen Jahren die stolze Summe von über 1.600 Euro zusammen, die an die Tafel, den Hospizverein, die Initiative Durchblick e. V. und die Pfarrbüchereien in Kaisersesch und Kaifenheim verteilt wurden.

Die beiden Betreuer, Herr Diakon Michael Przesang und Herr Gemeindereferent Markus Alt sprachen bei der Verteilung der riesigen Spendensumme allen Firmlingen und den Begleiterinnen nochmals ein großes Dankeschön aus. Pressemitteilung der

Pfarreiengemeinschaft

Kaisersesch