Eigentlich sollten die Arbeiten am 26. Januar starten
Ahrtal: Sperrung der B 267 verschiebt sich
Reimerzhoven. Die Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der Fahrbahn und Gehwege in der Ortsdurchfahrt Reimerzhoven, die ursprünglich am 26. Januar 2026 beginnen sollten, starten nun voraussichtlich am
2. Februar 2026. Aufgrund der notwendigen Bauarbeiten wird die Ortsdurchfahrt während der gesamten Maßnahme voll gesperrt.
Die Arbeiten sollen – witterungsabhängig – spätestens Anfang/Mitte Mai 2026 zum Abschluss kommen.
Auf einer Länge von rund 400 Metern werden die Fahrbahn der B 267 einschließlich der Entwässerungseinrichtungen vollständig erneuert. Zusätzlich lässt die Kommune die bergseitige Bord- und Rinnenanlage sowie die Gehwege neu herstellen. Am westlichen Ortseingang ist der Bau einer Bushaltestelle vorgesehen. Eine Fahrbahnverschwenkung mit Querungshilfe soll künftig für mehr Verkehrssicherheit und geringere Geschwindigkeiten sorgen.
Die Baumaßnahme insgesamt wird aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit unter Vollsperrung durchgeführt. Dadurch kann zudem die Bauzeit deutlich verkürzt werden.
Der Verkehr wird großräumig über die K 35 und die B 257 bei Kalenborn umgeleitet. Die Erreichbarkeit der Anlieger sowie Parkmöglichkeiten werden während der Bauphase individuell abgestimmt.
Aktuelle Informationen hierzu können kurz vor Beginn der Baumaßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Infolge der Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 wurde die B 267 in der Ortsdurchfahrt Reimerzhoven massiv beschädigt. Nach einer provisorischen Instandsetzung erfolgt nun der endgültige Wiederaufbau des betroffenen Streckenabschnitts.
ROB
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Historischer Wechsel
Nierendorf. Auf der Mitgliederversammlung der Bruderschaft am vergangenen Sonntag stand turnusmäßig auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Zunächst gab der Vorsitzende Hans Peter Moog seinen Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres ab und informierte über die gute wirtschaftliche Lage der Bruderschaft.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Billy sucht ein liebevolles Zuhause
Kreis Ahrweiler. Billy (*ca. Mai 2022 – Freigang) wurde als Fundtier abgegeben. Mittlerweile hat er sich eingelebt und wurde tierärtzlich durchgecheckt, kastriert und gechipt. Die Wurmkur hat er ebenfalls gut vertragen. Der hübsche Kater entpuppt sich langsam zu einem schmusebedürftigen König der Kuschelstunden. Er hat zwar noch einen starken Drang nach draußen, was bei solchen Freigängern, die oft sich selbst überlassen wurden, völlig normal ist.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Susi sucht ein Zuhause
Kreis Ahrweiler. Susi (* Oktober 2024 – Freigang) ist eine neugierige und intelligente Katzendame, die mit ihren funkelnden Augen jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer macht. Fremden begegnet sie mit einer sanften Zurückhaltung, doch wer Geduld mitbringt, wird bald mit einem Herzschmelzen belohnt: Sobald sie auftaut, zeigt sie sich verspielt, aufmerksam und unglaublich schmusig. Susi möchte am liebsten Einzelprinzessin sein, damit sie ihr volles Kuschelpotenzial entfalten kann, ohne Stress.
Weiterlesen
