Eigentlich sollten die Arbeiten am 26. Januar starten
Ahrtal: Sperrung der B 267 verschiebt sich
Reimerzhoven. Die Arbeiten zur grundhaften Erneuerung der Fahrbahn und Gehwege in der Ortsdurchfahrt Reimerzhoven, die ursprünglich am 26. Januar 2026 beginnen sollten, starten nun voraussichtlich am
2. Februar 2026. Aufgrund der notwendigen Bauarbeiten wird die Ortsdurchfahrt während der gesamten Maßnahme voll gesperrt.
Die Arbeiten sollen – witterungsabhängig – spätestens Anfang/Mitte Mai 2026 zum Abschluss kommen.
Auf einer Länge von rund 400 Metern werden die Fahrbahn der B 267 einschließlich der Entwässerungseinrichtungen vollständig erneuert. Zusätzlich lässt die Kommune die bergseitige Bord- und Rinnenanlage sowie die Gehwege neu herstellen. Am westlichen Ortseingang ist der Bau einer Bushaltestelle vorgesehen. Eine Fahrbahnverschwenkung mit Querungshilfe soll künftig für mehr Verkehrssicherheit und geringere Geschwindigkeiten sorgen.
Die Baumaßnahme insgesamt wird aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit unter Vollsperrung durchgeführt. Dadurch kann zudem die Bauzeit deutlich verkürzt werden.
Der Verkehr wird großräumig über die K 35 und die B 257 bei Kalenborn umgeleitet. Die Erreichbarkeit der Anlieger sowie Parkmöglichkeiten werden während der Bauphase individuell abgestimmt.
Aktuelle Informationen hierzu können kurz vor Beginn der Baumaßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Infolge der Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 wurde die B 267 in der Ortsdurchfahrt Reimerzhoven massiv beschädigt. Nach einer provisorischen Instandsetzung erfolgt nun der endgültige Wiederaufbau des betroffenen Streckenabschnitts.
ROB
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
