Allgemeine Berichte | 29.08.2025

evm bereitet Bauarbeiten für neue Trinkwasserleitung in Lahnstein vor

Sperrung im Oberen Charweg

Symbolbild Copyright: benjaminnolte - stock.adobe.com

Lahnstein. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) führt als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) im Zeitraum von Mittwoch, 10. September, bis Freitag, 19. September 2025 weitere vorbereitende Arbeiten für den Bau einer neuen Trinkwasserleitung in Lahnstein durch. Die Maßnahme ist Teil der langfristigen Planung zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung in der Region und betrifft erneut den Oberen Charweg, den Fußweg zwischen Oberer Charweg und Auf’m Charweg sowie die Walter-Schwerter-Straße.

Im Oberen Charweg sind umfangreiche Arbeiten notwendig, weshalb die Straße für die Dauer der Maßnahme voll gesperrt werden muss. Um die Einschränkungen für Anwohnerinnen und Anwohner möglichst gering zu halten, wird die Zufahrt zu den Grundstücken werktags zwischen 17 Uhr und 7 Uhr sowie ganztägig am Wochenende ermöglicht.

Der Fußweg zwischen Oberer Charweg und Auf’m Charweg bleibt durchgehend für Fußgänger passierbar. In der Walter-Schwerter-Straße werden die Arbeiten punktuell über sogenannte Kopflöcher durchgeführt, sodass die Durchfahrt für Anwohner jederzeit möglich bleibt.

Die evm bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten, die der zuverlässigen Versorgung mit hochwertigem Trinkwasser dienen. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden zusätzlich über Wurfzettel informiert. Pressemitteilung evm

Symbolbild Copyright: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Am 22. März sind die Bürger in Rheinland-Pfalz aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Mit dabei sind auch zwei Kandidaten der CDU aus der Region Koblenz: Philip Rünz, der im Wahlkreis 8 (Koblenz linksrheinisch) antritt, sowie Andreas Birtel, Kandidat für den Wahlkreis 9 (Koblenz rechtsrheinisch, Lahnstein, Verbandsgemeinde Loreley). Für beide Christdemokraten steht fest: Das Land braucht einen politischen Wechsel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Messe Go
Rosenmontag
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote