Kinder der KGS Meckenheim wanderten zu den Tennisplätzen
Spiel, Satz und Sieg
Meckenheim. Bei feinstem Sonnenscheinwetter starteten die Kinder der KGS Meckenheim gemeinsam mit einem musikalischen Warm-up in ihren Wandertag. Die Musik war über die Schulpforte hinaus zu hören und die Kinder bewegten sich tänzerisch zu den Liedern. „Ich freue mich immer, wenn wir so in den Tag starten“, strahlte Ronya, „Dann fühle ich mich viel fitter!“ Danach schwirrten alle Kinder aus, um rund um Meckenheim zu wandern. Dabei entdeckten sie so schöne Orte wie die Stephanuskapelle oder lauschige Plätze im Kottenforst.
Gemeinsamer Treffpunkt der einzelnen Stufen nach der Wanderung waren die Tennisplätze des MSV Meckenheim. Dort begrüßten die Trainerinnen und Trainer des MSV die Kinder freudig und führten sie spielerisch in den Tennissport ein. Bei vielfältigen Trainingseinheiten lernten die KGS-Kinder verschiedene Schläge kennen und erprobten ihr neu erworbenes Können bei heiterer Stimmung. „Dem MSV liegt das Training von Kindern sehr am Herzen. Wir wollen allen Kindern ermöglichen, den Tennissport zu erlernen“, erklärt Marcus Brämm vom MSV. „So bieten wir mehrfach in der Woche Training für Kinder und Jugendliche an. Auch finden Tenniscamps in der ersten und letzten Sommerferienwoche statt, wozu alle Kinder eingeladen sind. Wer sich beeilt, kann auch noch in diesem Jahr daran teilnehmen.“ Und auch die sportbegeisterte Schulleiterin Corinna Stühm ist sich über die positive Auswirkung solcher Kooperationen bewusst. „Wir wollen den Kindern immer wieder die Möglichkeit geben, Sportarten kennen zu lernen, damit sie einen Sport finden, der ihnen Spaß macht. Nur wenn Sport Spaß macht, wird er auch gemacht. Umso glücklicher sind wir, dass die Meckenheimer Sportvereine uns dabei unterstützen.“ Viele glückliche und stolze Kindergesichter konnte man an diesem Tennis-Wandertag sehen. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell Tennis spielen kann. Das macht ja richtig Spaß“, erklärten strahlend Aleyna und Ben. „Das wollen wir öfters machen!“ sind sich nicht nur diese beiden Spieler, sondern alle Kinder der KGS Meckenheim einig. Ein sehr gelungener Tag frei nach dem Motto „Spiel - Satz - Sieg“.
Bei vielfältigen Trainingseinheiten lernten die KGS-Kinder spielerisch, ein Ballgefühl zu entwickeln.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei
Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt
Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.
Weiterlesen
Eine Umleitung ist bereits ausgeschildert
04. - 08.05. Absackung in Odendorf: Odinstraße für Reparaturen gesperrt
Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.
Weiterlesen
Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben
30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht
Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.
Weiterlesen
