Ferienwoche der Kommunalen Jugendarbeit in Sankt Sebastian
Spiel, Spaß und Bewegung

Sankt Sebastian. Auch in diesem Jahr fand wieder die bekannte Ferienwoche „Spiel, Spaß und Bewegung“ der Kommunalen Jugendarbeit in Sankt Sebastian statt. Ihren Start fand sie montags mit 25 Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Nach einer gemeinsamen Kennenlernrunde und verschiedenen Spielen starteten auch schon die Workshops: Neben „Handpuppen nähen“, „Paillettenbilder herstellen“, „Regenmacher bemalen“ und „Schmuck basteln“, hatten die Kinder in der Sporthalle die Möglichkeit verschiedenen sportlichen Aktivitäten und Gruppenspielen nachzugehen. Die Klassiker „Loom- und Scoubidoubänder flechten“ und die „Malstation“ durften natürlich nicht fehlen.
Am zweiten Tag durften die Kinder ihre Fertigkeiten gegen ihre Betreuer testen: Egal ob beim „Wasserquiz“, dem „Fischeangeln“, Kimspielen oder dem Sackhüpfen, der gemeinsame Spaß stand im Vordergrund und am Ende gab es „nur Gewinner“; belohnt wurden die Kids mit einem Griff in unsere mit verschiedenen Spielsachen gefüllte Schatzkiste.
Donnerstags, dem klassischen Ausflugstag ging es in das nahegelegene Piratenland, besonders das Außengelände mit den Wasserspielmöglichkeiten verschaffte bei strahlendem Sonnenschein die ein oder andere Abkühlung.
Ansonsten verbrachten die Kinder ihre Zeit in der Halle mit „Lager bauen“, einem gemeinsamen Ausflug zum Baumspielplatz oder dem Besuch des Kinder- und Jugendtreffs samt Außengelände. Dort gehörte ein erfrischendes Eis zum Ende der Ferienwoche und zur Vorfreude auf die langen Ferien natürlich dazu.
Pressemitteilung
VG Weißenthurm