Spiel, Spaß und KI – Kinder erleben vielfältige Woche im Bürgerzentrum Lützel
Lützel. 18 Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren erlebten eine abwechslungsreiche Ferienzeit im Bürgerzentrum Lützel (BüZ). Zahlreiche kreative Angebote, Spiele, eine Kinderolympiade, ein Workshop zum Thema Künstliche Intelligenz, gemeinsames Backen sowie ein Ausflug in den Kletterwald sorgten für ein vielseitiges Programm ohne Langeweile.
Während der gesamten Woche hatten die Kinder Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auszuprobieren und individuelle Talente zu entfalten. Den Höhepunkt bildete das Abschlussfest, das mit dem Lützeler Stadtteilcafé verbunden war. Dort präsentierten die Kinder stolz die Ergebnisse der Woche.
Möglich wurde das Ferienprogramm durch das ehrenamtliche Engagement junger Teamerinnen sowie durch das Küchenteam, das die Gruppe täglich mit frisch zubereiteten Mahlzeiten versorgte. Die Reaktion vieler Kinder war eindeutig: „Bei der nächsten Ferienwoche im BüZ sind wir wieder dabei!“ BA
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Christuskirche Koblenz
Weihnachtliches Gospelkonzert
Koblenz. Am Samstag, 20. Dezember findet um 19 Uhr in Christuskirche Koblenz ein großes weihnachtliches Gospelkonzert statt.
Weiterlesen
Grüne Koblenz ziehen Bilanz
Ein Jahr voller Regenbogensocken, Klimaschutz und Verantwortung
Koblenz. In der neuen Podcastfolge „Grünzeugs“ ziehen die Koblenzer Grünen Bilanz.
Weiterlesen
Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.
10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg
Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.
Weiterlesen
