Angehende ErzieherInnen richteten ein Spielefest für die Grundschule Am Löwentor aus

Spiel und Spaß beibestem Sommerwetter

Spiel und Spaß bei
bestem Sommerwetter

Das Spielefest fand regen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern. privat

Koblenz. Besser hätten die Bedingungen für das bunte Spektakel an der Grundschule Am Löwentor nun wirklich nicht sein können. Bei angenehm frischer Sommerluft verwandelte sich der Schulhof der Grundschule auf der Karthause zu einer großen Spiel- und Bewegungslandschaft, die die SchülerInnen und LehrerInnen gleichermaßen zum Staunen brachte. Im Rahmen eines Unterrichtsprojektes während ihres zweiten Ausbildungsjahres an der berufsbildenden Julius-Wegeler-Schule führte die Klasse FSSP 16b, eine Gruppe von 27 angehenden ErzieherInnen, ein großes Spielefest für und mit den knapp 100 Schülerinnen und Schülern von der Grundschule Am Löwentor durch. Nach der Eröffnung des Spielefestes standen den GrundschülerInnen zahlreiche spannende Spiel- und Bewegungsangebote zur Verfügung. Die SchülerInnen konnten sich hier je nach Lust und Laune frei von Station zu Station bewegen – Bewegung und Action, Geschicklichkeitsspiele sowie kreative Angebote ergaben ein buntes Programm, bei dem für jeden etwas dabei war.