Ferienprogramm im Kreis Ahrweiler 2026
Kreis Ahrweiler. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Kinder und Jugendlichen aus dem Kreis Ahrweiler wieder auf ein abwechslungsreiches Ferienprogramm freuen. Eine Übersicht der Aktionen und Projekte, die die Verantwortlichen der kommunalen Kinder- und Jugendarbeit sowie zahlreiche Vereine zusammengestellt haben, findet sich in der druckfrisch erschienenen Ausgabe der Broschüre „Ferien Freizeiten 2026“. Die meisten Angebote sind bereits für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
Übersichtlich geordnet nach den einzelnen Kommunen ist von Spiel- und Sportangeboten bis hin zu verschiedenen Ausflügen und Workshops für jedes Alter etwas dabei. Kleine Sodoku-Rätsel und eine Übersicht zu den Jugendpflegerinnen und -pflegern ergänzen die Broschüre.
Die Ferien-Broschüre liegt kostenlos in der Kreisverwaltung, den Rathäusern vor Ort, in Schulen sowie bei den Jugendpflegerinnen und Jugendpflegern aus. Als Download steht sie online unter https://kreis-ahrweiler.de/familie_senioren/ferienfreizeiten/ bereit.
Für Fragen steht Sabrina Balling, Kreisjugendamt Ahrweiler, unter Telefon 02641 / 075-226 sowie per E-Mail an sabrina.balling@kreis-ahrweiler.de bereit.
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Allgemeine Berichte
Projektgruppe „Reisen: Europa erkunden“ wieder unterwegs…
Andernach. Die Projektgruppe „Reisen: Europa erkunden“ der Ehrenamtsinitiative des Landes Rheinland-Pfalz „Ich bin dabei“ beabsichtigt eine Flugreise nach Krakau, der Königsstadt Polens wegen ihrer historischen Kultur und Geschichte.
Weiterlesen
Koblenz. Unter dem Motto „Koblenz grüner machen“ setzen die Koblenzer Grünen ein weiteres Versprechen aus der Kommunalwahl um.
Weiterlesen
Koblenz. Im Zusammenhang mit der geplanten Neugestaltung des Moselufers in Koblenz-Moselweiß wächst die Verunsicherung in der Bevölkerung.
Weiterlesen
