Allgemeine Berichte | 22.05.2018

Ferienfreizeit im Johanniter-Haus in Sinzig

Spiel und Spaß in den Ferien

Anmeldungen ab sofort für die ersten vier Ferienwochen

Im Johanniter-Haus Sinzig haben die Kinder auch in diesen Sommerferien allen Grund zum Lachen. privat

Sinzig. In separaten Räumlichkeiten im Johanniter-Haus Sinzig bietet die Organisation De Ge Al in den bevorstehenden Sommerferien in den ersten vier Wochen eine Ferienfreizeit an. Das bewährte Konzept der Organisation De Ge Al, das viele Kinder bereits von der Remagener Grundschule kennen, wird nun auch in Sinzig angeboten. Die Teilnehmerzahl beträgt maximal zwölf Kinder pro Woche.

Die Zielgruppen sind vor allem berufstätige Mütter und Väter, deren Kinder zwischen sechs und elf Jahre alt sind.

Der Vormittag steht bei dem Ferienprogramm immer unter einem bestimmten Motto. Bei den Johannitern werden die Experimentierwerkstatt und die Kreativwerkstatt angeboten. Nachmittags stehen Ausflüge oder Spiel und Spaß für drinnen und draußen auf dem Programm. Der große Park des Johanniter-Hauses steht den Kids zum Austoben und für sportliche Aktionen ebenfalls zur Verfügung. Ansonsten erkunden die Kinder je nach Wetterlage nachmittags die Region. In Absprache mit den Eltern fahren die Kinder auch mal auf die andere Rheinseite oder mit dem Zug zum Minigolfen nach Bad Breisig. Auch Schiffsfahrten oder Burgbesichtigungen standen schon auf dem Programm.

Der Betreuungsschlüssel liegt bei ca. acht Kindern pro Betreuerin oder Betreuer. Alle Betreuerinnen und Betreuer haben das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis. Ein Mittagstisch, Getränke und Snacks sind inklusive.

Weitere Informationen gibt es bei Patricia Grah von De Ge Al, Ausdorferstr. 9-11, Sinzig, Tel.: (0 26 42) 9 92 75 75, E-Mail: info@degeal.com sowie im Internet unter www.degeal.com/leistungen/ferien/.

Im Johanniter-Haus Sinzig haben die Kinder auch in diesen Sommerferien allen Grund zum Lachen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Pellets
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Umbau Vulkan-Brauerei
Rund ums Haus Daueranzeige
Umbau Vulkan
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Neuwied. Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth ist jetzt eine von neun Kliniken in Rheinland-Pfalz, in denen sich Menschen, die von Gewalt betroffen sind kostenlos und vertraulich medizinisch versorgen lassen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Karneval Ettringen 2026