Ferienfreizeit im Johanniter-Haus in Sinzig

Spiel und Spaß in den Ferien

Spiel und Spaß in den Ferien

Im Johanniter-Haus Sinzig haben die Kinder auch in diesen Sommerferien allen Grund zum Lachen. privat

Sinzig. In separaten Räumlichkeiten im Johanniter-Haus Sinzig bietet die Organisation De Ge Al in den bevorstehenden Sommerferien in den ersten vier Wochen eine Ferienfreizeit an. Das bewährte Konzept der Organisation De Ge Al, das viele Kinder bereits von der Remagener Grundschule kennen, wird nun auch in Sinzig angeboten. Die Teilnehmerzahl beträgt maximal zwölf Kinder pro Woche.

Die Zielgruppen sind vor allem berufstätige Mütter und Väter, deren Kinder zwischen sechs und elf Jahre alt sind.

Der Vormittag steht bei dem Ferienprogramm immer unter einem bestimmten Motto. Bei den Johannitern werden die Experimentierwerkstatt und die Kreativwerkstatt angeboten. Nachmittags stehen Ausflüge oder Spiel und Spaß für drinnen und draußen auf dem Programm. Der große Park des Johanniter-Hauses steht den Kids zum Austoben und für sportliche Aktionen ebenfalls zur Verfügung. Ansonsten erkunden die Kinder je nach Wetterlage nachmittags die Region. In Absprache mit den Eltern fahren die Kinder auch mal auf die andere Rheinseite oder mit dem Zug zum Minigolfen nach Bad Breisig. Auch Schiffsfahrten oder Burgbesichtigungen standen schon auf dem Programm.

Der Betreuungsschlüssel liegt bei ca. acht Kindern pro Betreuerin oder Betreuer. Alle Betreuerinnen und Betreuer haben das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis. Ein Mittagstisch, Getränke und Snacks sind inklusive.

Weitere Informationen gibt es bei Patricia Grah von De Ge Al, Ausdorferstr. 9-11, Sinzig, Tel.: (0 26 42) 9 92 75 75, E-Mail: info@degeal.com sowie im Internet unter www.degeal.com/leistungen/ferien/.