Allgemeine Berichte | 22.04.2022

SV Kripp veranstaltet die erste „Osteraktion“

Spielen, toben, Eier suchen

Beim Sackhüpfen konnten sich die Kinder richtig austoben.  Foto: privat

Kripp. Am Gründonnerstag fand bei schönstem Wetter die erste „Osteraktion“ der Abteilung „Kinderturnen“ des SV Kripp statt. Etwa 70 Kinder folgten mit ihren Eltern der Einladung in den Sportpark „Am Querweg“.

Marc Göttlicher, der 2. Vorsitzende des Sportvereins, begrüßte kurz nach 15 Uhr alle kleinen und großen Gäste. Gleich danach stürmten die Kinder zur „Osterhasensuche“, diese wurden zuvor von Abteilungsleiterin Marieke Göttlicher und ihrem Team, bestehend aus ÜbungsleiterInnen der Turnabteilung sowie weiteren freiwilligen HelferInnen, versteckt. Im Anschluss ging es nacheinander zu einer von sechs verschiedenen Spiel-Stationen. Es musste entweder etwas gebastelt oder eine sportliche Fähigkeit unter Beweis gestellt werden. Geschicklichkeit war sowohl beim Basteln als auch beim Eierlaufen, Sackhüpfen oder Kegeln gefragt.

Während sich die Kinder tapfer allen Aufgaben stellten und eine Herausforderung nach der anderen meisterten, schauten die Eltern begeistert zu und tauschten sich in lockerer Atmosphäre aus. Fürs leibliche Wohl war selbstverständlich gesorgt.

Nachdem die Kinder alle Stationen erfolgreich absolviert haben, gab es – gewissermaßen zur Belohnung – und zum Abschluss der Veranstaltung, die sich gegen 17 Uhr dem Ende neigte, noch ein Osterei für jedes Kind.

Kinder, Eltern, ÜbungsleiterInnen und HelferInnen waren sich einig, dass die erste „Osteraktion“ nicht die letzte sein wird und dass der Nachmittag rundum gelungen und kurzweilig war. Wer Lust hat, die nächste Veranstaltung dieser Art oder auch die Abteilung „Kinderturnen“ insgesamt zu unterstützen, kann sich gerne jederzeit per E-Mail bei Marieke Göttlicher melden, kinderturnen@sv-kripp.de.

Beim Sackhüpfen konnten sich die Kinder richtig austoben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
MA Hauswirtschaft Küche
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler