Allgemeine Berichte | 02.05.2022

TV 05 Mülheim

Spitzenreiter Mundenheim war zu Gast

Kreisläufer Philipp Schwenzer war mit neun Treffern erfolgreichster Werfer. Quelle: TV 05 Mülheim

Mülheim. Erneut wartet ein schweres Wochenende mit zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden. Am Samstag gastiert um 18:00 Uhr mit der VTZ Mundenheim der Tabellenführer und große Aufstiegsaspirant in der Philipp-Heift-Halle. Die Ludwigshafener haben bisher nur zwei Verlustpunkte auf ihrem Konto und bereits sieben Punkte Vorsprung vor dem TV Homburg.

In diesem Spiel werden die Mannen von Trainer Hilmar Bjarnason also mit der Außenseiterrolle klarkommen müssen. Bleibt zu hoffen, dass das Lazarett des TV sich in der nächsten Woche etwas lichtet. Das krasse Gegenteil ist dann 24 Stunden später der Fall. Im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten HSG Völklingen muss man die Favoritenrolle übernehmen und möglichst mit zwei weiteren Pluspunkten die Heimreise antreten.

TV 05 Mülheim – HSG Eckbachtal 31:33 (13:16)

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn HSG Eckbachtal verschliefen die Mülheimer komplett die Startphase. Nach 14 Minuten lag man schon mit 4:9 im Hintertreffen und es war Schlimmes zu befürchten. Der TV musste erneut auf den Einsatz von Spielführer Martin Langen verzichten und Marco Lebernegg war nach dem üblen Foul am vergangenen Wochenende auch nicht voll einsatzfähig, biss aber für die Mannschaft auf die Zähne. Zeitweise musste der Youngster Tim Hemmerle auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden.

Allerdings kann all dies nicht für die schwache erste Viertelstunde, speziell in der Abwehr, als Entschuldigung gelten. Einzig Yannik Stromberg im Tor war es zu verdanken, dass der Vorsprung der Gäste nicht noch deutlicher ausfiel. Beim 12:13 durch Philipp Schwenzer in der 25. Minute war dann wieder alles offen. Bis zum Pausenpfiff der beiden Schiedsrichterinnen konnte sich Eckbachtal dann allerdings wieder auf 16:13 absetzen.

Ähnlich verlief dann auch die zweite Halbzeit. Der TV 05 Mülheim kämpfte sich heran und Eckbachtal legte nach. Mehrfach hatten die Hausherren bei eigenem Ballbesitz die Möglichkeit zum Ausgleich. Letztmals war dies beim 20:21 in der 38. Spielminute der Fall. Fünf Tore in Folge für die Gäste brachten dann die endgültige Entscheidung in der Partie. Jetzt machten sich auch die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Trotzdem kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss und hielt die verdiente Niederlage mit 31:33 noch im Rahmen.

Es spielten: Yannik und Hendrik Stromberg im Tor, Jan Hommen (6/1), Niklas Schwenzer (2), Marco Lebernegg (2), Alexander Backes (3), David Lütkemeier, Philipp Schwenzer (9), Peter Mittmann (2), Tim Hemmerle (7).

Kreisläufer Philipp Schwenzer war mit neun Treffern erfolgreichster Werfer. Quelle: TV 05 Mülheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Black im Blick Angebot
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Late-Night Shopping 2025
Imagewerbung