500 Euro spendet „clever fit“ der Tafel in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig
Sport für die „Tafel Ahrweiler“
Ahrweiler. Mit einer tollen Aktion machte das Fitnessstudio „clever fit“ auf sich aufmerksam. Am „Tag der Fitness“ konnten die Mitglieder für einen guten Zweck Lose kaufen und auf dem Laufband laufen, wobei für jeden gelaufenen Kilometer der „Tafel Ahrweiler“ 1 Euro gestiftet wurde. 175 Kilometer waren es am Ende, also 175 Euro. Hinzu kamen aus der Tombola 185 Euro. Die vielen schönen Preise hatten Unternehmen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Den Gesamtbetrag von 360 Euro rundete die Studioleitung großzügig auf. Insgesamt 500 Euro konnten Trainerin Svenja Drößlich und Studioleiter Kevin Marienfeld der „Tafel Ahrweiler“ überreichen. Alle Kunden, so Kevin Marienfeld, „fanden die Aktion super, kauften Lose oder spendeten einfach, um die Tafel zu unterstützen. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.“ Marion Eisler vom Diakonischen Werk und Tafelfahrer Otto Fior sprachen ihre Anerkennung aus. Das Geld könnten die Ausgabestellen in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig gut gebrauchen, muss die „Tafel Ahrweiler“ doch ganz ohne öffentliche Fördergelder auskommen. „120 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um 1.200 Kunden. Fast die Hälfte der Tafelkunden sind Kinder“, erklärte Marion Eisler und ergänzte: „Es freut mich, dass so viele junge Menschen mitgemacht und gespendet haben. Ein ermutigendes Zeichen, dass die Tafel auch in der Zukunft ihre Aufgabe erfüllen kann.“
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Das Geheimnis des alten Dorfbrunnens - Ego te absolvo
Hambuch. Nach seinen Büchern „Ameisen brennen nicht“ und „Mit Erbsen in den Schuhen“ stellt Werner Lutz sein neuestes Werk vor, das die Gäste zurück in die fünfziger und Sechzigerjahre des letzten Jahrhunderts versetzt.
Weiterlesen
CDU setzt auf starke Kommunen und Entlastung für Familien
Jens Münster: CDU-Programm stärkt Kommunen und Familien im Kreis Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Mit ihrem neuen Wahlprogramm für die Landtagswahl am 22. März will die CDU Rheinland-Pfalz einen klaren Kurswechsel einleiten.
Weiterlesen
Team der Geburtshilfe lädt ins St. Elisabeth Mayen ein
Informationsabend für werdende Eltern
Mayen. Welche Gebärmöglichkeiten bietet das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen?
Weiterlesen
