TGO Lahnstein
Sportlerehrung 2024 der Stadt Lahnstein
Lahnstein. Am Sonntag, den 29. Juni fand die Sportlerehrung 2024 der Stadt Lahnstein in der Stadthalle Lahnsteins statt, bei der die Rope Skipper der Turngemeinde Oberlahnstein gleich mehrfach auf die Bühne durften.
Pia Wöhner wurde für ihren 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2024 sowie ihren 3. Platz bei den Europameisterschaften ausgezeichnet. Für diese Erfolge erhielt sie den 1. Platz in der Kategorie „Sportlerin des Jahres 2024“.
Semih Göktepe durfte sich nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitels im Overall (AK2) sowie dem 12. Platz bei den Europameisterschaften über die Auszeichnung „Sportler des Jahres 2024“.
Gemeinsam gingen Pia und Semih 2024 zum ersten Mal in der Disziplin Wheel Pair Freestyle an den Start. Sie wurden Deutsche Meister und erreichten im Finale der Europameisterschaften einen großartigen 3. Platz. Für diese gemeinsame Leistung erhielten sie zusätzlich die Auszeichnung „Sportmannschaft des Jahres 2024“.
Marlene Feider, langjähriges Mitglied der TGO, wurde für ihr jahrzehntelanges Engagement als Übungsleiterin mit der Verdienstmedaille der Stadt Lahnstein geehrt. Nach ihrer aktiven Handballtätigkeit war sie ab 1981 als Trainerin der weiblichen Handballjugend tätig. Seit 1989 ist sie selbst in den Disziplinen Fitnessturnen, Stressbewältigung, Gleichgewicht u. Stabilisation, Sport trotz(t) Demenz, Seniorengymnastik und gesundheitsorientiertes Training für Senioren bis heute aktiv. Oberbürgermeister Siefert, Rhein-Lahn-Nixe Sarah Jäger -selbst TGO-Trainerin für Rope Skipping- und Harald Gerstenberg vom Stadtverband der sporttreibenden Vereine Lahnsteins gratulierten allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern. Pressemitteilung
Stadt Lahnstein
Pia Wöhner und Semih Göktepe wurden ausgezeichnet.
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Wirtschaft
„Sind alle mit Geschenken bedacht?“
Remagen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest. Die drängenden Fragen lauten: Sind alle mit Geschenken bedacht, sind alle Karten geschrieben, steht der Speiseplan für die Feiertage?
Weiterlesen
SPD Mayen zur Stadtratssitzung
Zwei Gesichter der Politik
Mayen. Aus Sicht der SPD Fraktion erlebte man bei der vergangenen Stadtratssitzung zwei Gesichter der kommunalen Politik, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Insgesamt wurde siebeneinhalb Stunden lang diskutiert, entschieden und am Ende leider polemisiert. Unter dem Strich kann festgehalten werden: Die Stadt Mayen bleibt handlungsfähig. Der Haushalt ist, trotz des hohen Defizits, verabschiedet...
Weiterlesen
Altenahr. Das Hotel Restaurant Ruland in Altenahr präsentiert sich als familiengeführtes Traditionshaus seit 1862 und wird bereits in fünfter Generation betrieben. Die zentrale Lage ermöglicht Gästen einen unmittelbaren Einstieg in die zahlreichen Wander- und Radwege der Region.
Weiterlesen
