Hönningen wird wieder ein musikalisches Festival der Extraklasse geboten:
Die Ahr rockt wieder: Vorverkauf für „Ahrlaaf 5.0“ gestartet
Hönningen. Die Ahr rockt wieder! Am Pfingstsonntag, 24. Mai 2026 verwandelt sich das Eventgelände an der alten Fabrik in Hönningen bereits zum fünften Mal in ein musikalisches Festival der Extraklasse. „Ahrlaaf – Hünge! Steiht! Kopp!“ hat sich zu einem der beliebtesten Sommer-Open-Airs in der Region entwickelt. „In diesem Jahr dürfen sich die Festivalbesucher wieder auf ein bunt gemischtes Line-Up freuen!“ verkündet der Vorstand des Vereins voller Vorfreude. „Bereits zum zweiten Mal konnten wir die „Klüngelköpp“ als einen der Top-Acts gewinnen.“ so Michael Pauly.
Ebenfalls nicht mehr aus dem Kölner Karneval wegzudenken und zum ersten Mal in Hönningen dabei sind die „Paveier“ mit ihrem Sessionshit „Konfettirään“. „Besonders gespannt sind wir auch auf den Auftritt von „Scharmöör“ die bereits auf der Hönninger Damensitzung begeisterten“ erklärt Elfi Pauly. Neben der Band „Stadtrand“ mit Ihren beiden Hits „Papaje“ und „Ahle Kess“ setzt die KG Hönningen auf die beiden regionale Coverbands „Bounce“ und „Dajö!“. Für kulinarische Stärkung sorgt der „Imbiss Klaes“ – der perfekte Grundlagenschaffer für einen langen Abend auf der Tanzfläche. Natürlich dürfen die Kölsch-Fässchen zum Selberzapfen und die Wein-Lounge der „Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr“ ebenfalls nicht fehlen.
Für überdachte Sitzgelegenheiten und ausreichend Parkplätze ist ebenfalls gesorgt. Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Kostüme sind ausdrücklich erwünscht! Ob schrill, bunt oder karnevalistisch – je ausgefallener, desto besser.
Weitere Informationen
Tickets für „AHRLAAF 2026“ gibt es im Vorverkauf für 29 Euro online unter www.ticket-regional.de/ahrlaaf. Abendkasse 34 Euro. Für Familien gibt es ein besonderes Angebot: Kinder bis 14 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Ticket freien Eintritt – ein Altersnachweis am Einlass genügt. Einlass ab 16.00 Uhr. Programmstart um 17.00 Uhr.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Sinzig. Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Sinzig kritisiert die vorliegende Planung der Pendlerradroute Bonn–Koblenz. Nach deren Einschätzung erfüllt die aktuelle Trassenführung nicht die Anforderungen, die an eine leistungsfähige und attraktive Pendlerradroute gestellt werden müssen.
Weiterlesen
Lokalsport
Erfolgreiches Testspiel des TuS Oberwinter
Oberwinter. Nach einer turbulenten Wechselphase im Winter und ereignisreichen Wochen über den Jahreswechsel, in der den Fußball-Bezirksligisten TuS Oberwinter gleich sieben Spieler und das Trainerteam verließen, präsentierte sich das neu formierte Team um Spielführer Mirco Koll in bester Spiellaune, obwohl das aufgerückte Trainerduo der II.Mannschaft Timm Wiest und Marco Gilles eine intensive Trainingswoche durchgezogen hatte.
Weiterlesen
Badminton – Jugend bei überregionaler Rangliste
Charlotte Haevescher im Doppel auf Platz fünf
Remagen. Auch die Jugend des BCR startete recht erfolgreich in das neue Jahr.
Weiterlesen
