Erfolgreiches Wochenende trotz EM-Finalniederlage der Nationalmannschaft
Zwei Siege für die HSG E-Jugend
Kreis Ahrweiler. Ein sportlich erfolgreiches Wochenende erlebte die E-Jugend der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler mit zwei Siegen, auch wenn die Deutsche Nationalmannschaft im EM-Finale gegen Dänemark das Nachsehen hatte. Immerhin musste man auf HSG-Seite nicht gegen den Weltmeister mit dem Welthandballer in seinen Reihen antreten – eine Silbermedaille gab es für die Nachwuchsspieler dafür zwar nicht, aber dafür zwei überzeugende Erfolge.
Nach dem Turniersieg am Samstag in Puderbach führte der Spielplan die HSG am Sonntag zum Tabellenletzten TuS Ahrbach/Bannberscheid nach Montabaur. Trainer Marco Zedler musste dabei kurzfristig auf zwei erkrankte Spieler verzichten und konnte nur mit neun Akteuren antreten – zwei Torhütern und sieben Feldspielern.
Von Beginn an machte die HSG jedoch deutlich, wer als Favorit angereist war. Henri Schrader eröffnete die Partie mit drei Treffern in Serie. Trotz vieler Einsatzzeiten für sonstige Ergänzungsspieler war die körperliche Überlegenheit der HSG deutlich spürbar. Eine erneut starke Abwehrleistung sowie konsequente Durchbrüche zum Tor sorgten für eine klare 15:3-Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel entschied sich der Trainer, zusätzlich einen Feldspieler auf die Bank zu setzen, sodass die HSG freiwillig in Unterzahl weiterspielte. Auch davon ließ sich das Team jedoch nicht beeindrucken. Durch schnelles Umschaltspiel und aggressive Defensive erspielten sich die HSG-Jungs weiterhin zahlreiche Torchancen, sodass sich nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Lediglich Makoto Krämer blieb bei seinem gut platzierten Siebenmeter noch ohne Torerfolg – was jedoch nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Besonders überzeugend präsentierte sich erneut Torhüter Ben Maarten Hermann, der seinem Idol Andreas Wolff nacheiferte und seine starke Leistung vom Vortag noch einmal steigerte und mit vielen sehenswerten Paraden glänzte.
Einen kleinen Lerneffekt lieferten zwei Zeitstrafen wegen Regelverstößen beim Anwurf, die jedoch keinen Einfluss auf den Spielverlauf hatten. Am Ende stand ein souveräner 23:8-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, mit dem die HSG E-Jugend ein rundum gelungenes Wochenende abrundete.
Es spielten: Ben Maarten Hermann, Liam Kirschen (beide Tor), Makoto Krämer, Henri Schrader (9), Noah Röther (4), Jonathan Schlich (3), Jona Bellinghausen (3), Maximilian Rau (3) und Jaron Klenart (1)
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Graffiti-Attacke am Koblenzer Hauptbahnhof
01.02.: Vandalismus in der Nacht: Täter verursachen Schaden von mehr als 11. Euro
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag, dem 1. Februar 2026, kam es im südlichen Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz zu einem Vorfall von Vandalismus.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht
27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz
Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.
Weiterlesen
Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:
Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!
Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.
Weiterlesen
