Lokalsport | 02.02.2026

Erfolgreiches Handballwochenende für die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler

Ein wirklich langes und intensives Handballwochenende liegt hinter der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler.  Foto:privat

Kreis Ahrweiler. Ein wirklich langes und intensives Handballwochenende liegt hinter der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Nachdem am Freitagabend viele Spieler, Trainer und Fans begeistert den Sieg der deutschen Handballnationalmannschaft gegen Kroatien und damit den Einzug ins Finale der Europameisterschaft verfolgt hatten, ging es am Samstag bereits früh morgens weiter zum E-Jugendturnier nach Puderbach.

Wie schon bei einem Turnier vor einigen Wochen begann auch dieses mit einem Parcours aus verschiedenen koordinativen und spielerischen Übungen, die gleichzeitig zum Aufwärmen genutzt wurden. Beim letzten Aufeinandertreffen hatte die HSG zwar das Turnier aufgrund des besseren Torverhältnisses gewonnen, musste sich jedoch im abschließenden Spiel dem Gastgeber aus Puderbach mit einem Tor geschlagen geben – eine Rechnung war also noch offen.

Erfreulich war, dass die HSG dieses Mal mit mehr als sieben Spielern anreisen konnte, sodass munter durchgewechselt und rotiert werden konnte. Gleich zum Turnierauftakt ging es gegen die zweite Mannschaft aus Bendorf. Nachdem bereits in der Vorwoche die erste Vertretung aus Bendorf im Heimspiel besiegt worden war, setzte sich die HSG auch diesmal deutlich durch.

Nach einer kurzen Wartezeit folgte das zweite Spiel gegen Bad Ems II. Bereits in der ersten Hälfte legte das Team den Grundstein für den Erfolg, sodass im zweiten Abschnitt auch die Stammspieler eine Pause erhalten konnten. Die jüngeren sowie neu zum Team gestoßenen Spieler übernahmen Verantwortung und führten die Partie souverän zu Ende. Mit einem klaren 11:2-Erfolg wurde diese Aufgabe hervorragend gelöst.

Im abschließenden Finalspiel trafen die beiden bis dahin siegreichen und damit punktgleichen Mannschaften aufeinander. Wie schon beim letzten Turnier entwickelte sich ein spannendes Spiel mit hohem Tempo. Einige ausgelassene Torchancen hielten die Begegnung lange offen. In dieser Phase zeigte Torhüter Ben Maarten Hermann eine starke Leistung und hielt mit mehreren wichtigen Paraden sein Team im Spiel. Dank einer konzentrierten Abwehrarbeit und einem Treffer mehr auf dem Konto setzte sich die HSG schließlich knapp durch und revanchierte sich für die Niederlage beim letzten Aufeinandertreffen.

Der Jubel nach dem Schlusspfiff war entsprechend groß – stolz trat der Turniersieger die Heimreise an. Doch viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht: Bereits am Sonntag stand das Ligaspiel gegen Ahrbach/Bannberscheid auf dem Programm, das mit 23:8 erfolgreich für die HSG ausging. Am Abend folgte dann für viele sicherlich das nächste Highlight, wenn die deutsche Nationalmannschaft im EM-Finale gegen Dänemark antritt. Mehr Handball an einem Wochenende geht kaum.

Ein wirklich langes und intensives Handballwochenende liegt hinter der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag
Pellets
GO meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Karneval in Bad Bodendorf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Niedrezissen. Am 1. Februar 2026 fand das zweite Bambiniturnier des Jahres in Niederzissen statt. Ausrichter des Turniers war der SC Niederzissen, der für gute Rahmenbedingungen und einen reibungslosen Ablauf sorgte. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften an dem Turnier teil und sorgten für eine lebhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Ein wirklich langes und intensives Handballwochenende liegt hinter der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Nachdem am Freitagabend viele Spieler, Trainer und Fans begeistert den Sieg der deutschen Handballnationalmannschaft gegen Kroatien und damit den Einzug ins Finale der Europameisterschaft verfolgt hatten, ging es am Samstag bereits früh morgens weiter zum E-Jugendturnier nach Puderbach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht

27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz

Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.

Weiterlesen

Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:

Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!

Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dienstleistungen
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte