Allgemeine Berichte | 16.07.2018

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Sportlich für die Tiere

Siebter Rhein-Ahr-Lauf auf dem Gelände des HSF Untere Ahr Sinzig e.V.

Spendenübergabe (stehend, v.l.): Wolfgang Schwindt, HSF, Margret Weyerbusch, HSF, Claus Krah, Tierheim Remagen, Lara Klapperich sowie (sitzend) die Welpengruppe des HSF.privat

Sinzig. Bereits zum siebten Mal wurde auf und um dem Vereinsgelände des HSF Untere Ahr Sinzig e.V. der Rhein-Ahr-Lauf für Mensch und Hund durchgeführt. Zur Auswahl standen Strecken von zwei bis fünf Kilometern. In den Kategorien Geländelauf, Running und Walking konnte sich ohne Altersbegrenzung für Mensch und Hund jeder für sich die passende Strecke aussuchen.

300 Starter waren sportlich, ehrgeizig oder leger unterwegs

Insgesamt 300 Starter haben etwa 1.400 Kilometer geleistet. Sportlich, ehrgeizig oder leger, aber mit viel Spaß, konnte ein schöner Tag verbracht werden.

Im Vereinsheim wurden zur Stärkung Speisen und Getränke bereitgehalten. Als Dessert, vorher oder zwischendurch konnte Jeder seinen Appetit auf Süsses am Kuchenstand des Tierheimes Remagen, organisiert durch das Event-Team des Tierheims und Tierschutzvereins Kreis Ahrweiler e.V., stillen.

Ein weiterer Stand mit Artikeln für Hunde, ebenfalls vom Tierheim, ergänzte das Angebot. Hier konnten neue, wenig gebrauchte und gut erhaltene Artikel für Hunde mitgenommen werden. Der Erlös kam in voller Höhe dem Tierheim zugute.

500 Euro gespendet

Schon traditionell hat der HSF Sinzig einen guten Teil der Startgelder, ergänzt durch Einzelspenden der KSK, PE Fachmarkt für Innenausstattung und der Lesezeit, dem Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. gespendet. Zur Spendenübergabe trafen sich an einem sonnigen Tag Wolfgang Schwindt HSF, Margret Weyerbusch, HSF, Claus Krah, Tierheim Remagen, Lara Klapperich sowie die Welpengruppe des HSF. Beide Parteien freuten und bedankten sich über die bereits seit längerer Zeit bestehende Zusammenarbeit der beiden Vereine und freuen sich ebenso auf zukünftig weitere gemeinsame Aktionen. Insgesamt wurde ein Spendenscheck in Höhe von 500 Euro überreicht.

Spendenkonten: Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87, BIC: MALADE51AHR; Volksbank RheinAhrEifel, IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00, BIC: GENODED1BNA.

Spendenübergabe (stehend, v.l.): Wolfgang Schwindt, HSF, Margret Weyerbusch, HSF, Claus Krah, Tierheim Remagen, Lara Klapperich sowie (sitzend) die Welpengruppe des HSF.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Immobilienanzeige
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
18

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
63

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
4089

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3483

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen