Allgemeine Berichte | 16.07.2018

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Sportlich für die Tiere

Siebter Rhein-Ahr-Lauf auf dem Gelände des HSF Untere Ahr Sinzig e.V.

Spendenübergabe (stehend, v.l.): Wolfgang Schwindt, HSF, Margret Weyerbusch, HSF, Claus Krah, Tierheim Remagen, Lara Klapperich sowie (sitzend) die Welpengruppe des HSF.privat

Sinzig. Bereits zum siebten Mal wurde auf und um dem Vereinsgelände des HSF Untere Ahr Sinzig e.V. der Rhein-Ahr-Lauf für Mensch und Hund durchgeführt. Zur Auswahl standen Strecken von zwei bis fünf Kilometern. In den Kategorien Geländelauf, Running und Walking konnte sich ohne Altersbegrenzung für Mensch und Hund jeder für sich die passende Strecke aussuchen.

300 Starter waren sportlich, ehrgeizig oder leger unterwegs

Insgesamt 300 Starter haben etwa 1.400 Kilometer geleistet. Sportlich, ehrgeizig oder leger, aber mit viel Spaß, konnte ein schöner Tag verbracht werden.

Im Vereinsheim wurden zur Stärkung Speisen und Getränke bereitgehalten. Als Dessert, vorher oder zwischendurch konnte Jeder seinen Appetit auf Süsses am Kuchenstand des Tierheimes Remagen, organisiert durch das Event-Team des Tierheims und Tierschutzvereins Kreis Ahrweiler e.V., stillen.

Ein weiterer Stand mit Artikeln für Hunde, ebenfalls vom Tierheim, ergänzte das Angebot. Hier konnten neue, wenig gebrauchte und gut erhaltene Artikel für Hunde mitgenommen werden. Der Erlös kam in voller Höhe dem Tierheim zugute.

500 Euro gespendet

Schon traditionell hat der HSF Sinzig einen guten Teil der Startgelder, ergänzt durch Einzelspenden der KSK, PE Fachmarkt für Innenausstattung und der Lesezeit, dem Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. gespendet. Zur Spendenübergabe trafen sich an einem sonnigen Tag Wolfgang Schwindt HSF, Margret Weyerbusch, HSF, Claus Krah, Tierheim Remagen, Lara Klapperich sowie die Welpengruppe des HSF. Beide Parteien freuten und bedankten sich über die bereits seit längerer Zeit bestehende Zusammenarbeit der beiden Vereine und freuen sich ebenso auf zukünftig weitere gemeinsame Aktionen. Insgesamt wurde ein Spendenscheck in Höhe von 500 Euro überreicht.

Spendenkonten: Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87, BIC: MALADE51AHR; Volksbank RheinAhrEifel, IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00, BIC: GENODED1BNA.

Spendenübergabe (stehend, v.l.): Wolfgang Schwindt, HSF, Margret Weyerbusch, HSF, Claus Krah, Tierheim Remagen, Lara Klapperich sowie (sitzend) die Welpengruppe des HSF.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
quartalsweise Abrechnung
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Andernach. Wie in jedem Jahr lud das Team St. Marien zum traditionellen Döppekooche-Essen ein. Am 25. November folgten 46 Senioren der Einladung. Natürlich gab es wieder viel zu erzählen, denn der Austausch von Neuigkeiten aus Andernach gehören zu jedem Treffen dazu. Der Beitrag über den Döppekooche, vorgetragen von Käthe Schmitz, wurde mit viel Beifall belohnt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DIE LINKE setzt klare Zeichen für Bildung, Mobilität und Teilhabe

„Wiederaufbau gerecht gestalten“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Der Ersatzneubau der Grundschule ist ein sichtbares Zeichen des Wiederaufbaus und eine Investition in die Zukunft unserer Kinder“, erklärte Stadträtin Marion Morassi in der jüngsten Ratssitzung. DIE LINKE stimmte dem Projekt zu und betonte die solide Finanzierung sowie die pädagogisch überzeugende Planung.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Region im Dialog“ der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V. haben zahlreiche Mitglieder, Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft sowie interessierte Gäste einen beeindruckenden Einblick in das traditionsreiche Familienunternehmen Hartkorn Gewürzmühle GmbH erhalten.

Weiterlesen

- Anzeige -evm und Stadt Koblenz setzen Zeichen für Elektromobilität

Erster Schnellladepark in Koblenz eröffnet

Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) und die Stadt Koblenz haben gemeinsam den ersten innerstädtischen Schnellladepark in Koblenz offiziell in Betrieb genommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Schausonntage
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#