Allgemeine Berichte | 16.07.2018

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Sportlich für die Tiere

Siebter Rhein-Ahr-Lauf auf dem Gelände des HSF Untere Ahr Sinzig e.V.

Spendenübergabe (stehend, v.l.): Wolfgang Schwindt, HSF, Margret Weyerbusch, HSF, Claus Krah, Tierheim Remagen, Lara Klapperich sowie (sitzend) die Welpengruppe des HSF.privat

Sinzig. Bereits zum siebten Mal wurde auf und um dem Vereinsgelände des HSF Untere Ahr Sinzig e.V. der Rhein-Ahr-Lauf für Mensch und Hund durchgeführt. Zur Auswahl standen Strecken von zwei bis fünf Kilometern. In den Kategorien Geländelauf, Running und Walking konnte sich ohne Altersbegrenzung für Mensch und Hund jeder für sich die passende Strecke aussuchen.

300 Starter waren sportlich, ehrgeizig oder leger unterwegs

Insgesamt 300 Starter haben etwa 1.400 Kilometer geleistet. Sportlich, ehrgeizig oder leger, aber mit viel Spaß, konnte ein schöner Tag verbracht werden.

Im Vereinsheim wurden zur Stärkung Speisen und Getränke bereitgehalten. Als Dessert, vorher oder zwischendurch konnte Jeder seinen Appetit auf Süsses am Kuchenstand des Tierheimes Remagen, organisiert durch das Event-Team des Tierheims und Tierschutzvereins Kreis Ahrweiler e.V., stillen.

Ein weiterer Stand mit Artikeln für Hunde, ebenfalls vom Tierheim, ergänzte das Angebot. Hier konnten neue, wenig gebrauchte und gut erhaltene Artikel für Hunde mitgenommen werden. Der Erlös kam in voller Höhe dem Tierheim zugute.

500 Euro gespendet

Schon traditionell hat der HSF Sinzig einen guten Teil der Startgelder, ergänzt durch Einzelspenden der KSK, PE Fachmarkt für Innenausstattung und der Lesezeit, dem Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. gespendet. Zur Spendenübergabe trafen sich an einem sonnigen Tag Wolfgang Schwindt HSF, Margret Weyerbusch, HSF, Claus Krah, Tierheim Remagen, Lara Klapperich sowie die Welpengruppe des HSF. Beide Parteien freuten und bedankten sich über die bereits seit längerer Zeit bestehende Zusammenarbeit der beiden Vereine und freuen sich ebenso auf zukünftig weitere gemeinsame Aktionen. Insgesamt wurde ein Spendenscheck in Höhe von 500 Euro überreicht.

Spendenkonten: Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87, BIC: MALADE51AHR; Volksbank RheinAhrEifel, IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00, BIC: GENODED1BNA.

Spendenübergabe (stehend, v.l.): Wolfgang Schwindt, HSF, Margret Weyerbusch, HSF, Claus Krah, Tierheim Remagen, Lara Klapperich sowie (sitzend) die Welpengruppe des HSF.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Holz Loth-Entsorgung
Empfohlene Artikel

Kottenheim. Auch im Jahr 2026 stehen in der Bücherei in der Burgstraße 3 mehr als 3200 Medien, darunter Bücher, Bilderbücher, Hörbücher, CDs und DVDs zur Verfügung und warten darauf, ausgeliehen zu werden.

Weiterlesen

Waldbreitbach. Am Samstag den 17. Januar 2026, eröffnete die KG Brave Jonge ihre Session mit der Kappensitzung. Pünktlich um 19.11 Uhr marschierte die KG ein. Unter großem Applaus zog das Prinzenpaar Dodo I. und Anne I. samt Hofstaat ein.

Weiterlesen

Waldbreitbach. Nach festlichem Hochamt mit anschließender Kranzniederlegung im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Schützenbruderschaft beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach 1864 e.V. traditionell den St. Sebastianustag mit dem Schießwettbewerb zur Ermittlung des besten Schützen auf den Bürgermeisterin Monika Kukla Pokal. Beste Schützenschwester war Michaela Scheid mit 31,2 Punkten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nickenich. In Nickenich zogen von der Kirche Sankt Arnulf aus 74 Kinder und Betreuerinnen und Betreuer in 14 Gruppen von Haus zu Haus, um den Segen Gottes allen Menschen zu spenden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Gottes Segen den ganzen Tag

Nickenich. Mit dem Segen Gottes waren die Nickenicher Sternsinger den ganzen Tag unterwegs. Sie brachten ihn an alle Häuser in Nickenich.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei